10 Wissenswertes zur HIV-Unterdrückung
Eine Durchstechflasche mit Blut
Eine Durchstechflasche mit Blut
Die Entwicklung antiretroviraler Medikamente zur Behandlung von HIV hat aus einer ehemals fast immer tödlichen Infektion eine beherrschbare chronische Erkrankung gemacht. Die tägliche antiretrovirale Therapie kann die HIV-Menge im Blut auf Werte reduzieren, die mit Standardtests nicht nachweisbar sind. Die Behandlung ist entscheidend, um das Virus unterdrückt zu halten. Von NIAID unterstützte Untersuchungen haben gezeigt, dass das Erreichen und Aufrechterhalten einer „dauerhaft nicht nachweisbaren“ Viruslast (die Menge an HIV im Blut) nicht nur die Gesundheit der mit HIV lebenden Person bewahrt, sondern auch die sexuelle Übertragung des Virus auf ein HIV verhindert. negativer Partner.
Was ist Virussuppression?
Die antiretrovirale Therapie verhindert, dass HIV Kopien von sich selbst erstellt. Wenn eine mit HIV lebende Person eine antiretrovirale Behandlung beginnt, sinkt ihre Viruslast Fast jeder, der seine HIV-Medikamente täglich wie vorgeschrieben einnimmt, sinkt die Viruslast innerhalb von sechs Monaten oder weniger auf ein nicht nachweisbares Niveau. Die fortgesetzte Einnahme von HIV-Medikamenten gemäß den Anweisungen ist unerlässlich, um nicht nachweisbar zu bleiben.
Was bedeutet es, dauerhaft nicht nachweisbar zu sein?
Die tägliche Einnahme einer antiretroviralen Therapie zur Unterdrückung der HIV-Spiegel führt zu einem „nicht nachweisbaren“ Status. Es wird davon ausgegangen, dass eine Person eine „dauerhaft nicht nachweisbare“ Viruslast aufweist, wenn ihre Viruslast nach dem ersten nicht nachweisbaren Testergebnis mindestens sechs Monate lang nicht nachweisbar bleibt. Es ist wichtig, weiterhin jede Pille wie angewiesen einzunehmen, um eine nicht nachweisbare Viruslast aufrechtzuerhalten
Bedeutet dauerhaft nicht nachweisbar, dass das Virus meinen Körper verlassen hat?
Selbst wenn die Viruslast nicht nachweisbar ist, ist HIV immer noch im Körper vorhanden. Das Virus schlummert in einem kleinen Anzahl der Zellen im Körper, sogenannte Virusreservoire. Wenn die Therapie durch fehlende Dosen, einen Behandlungsurlaub oder einen Behandlungsabbruch unterbrochen wird, tritt das Virus auf und beginnt sich zu vermehren, wobei es im Blut wieder nachweisbar wird. Dieses sich neu reproduzierende Virus ist infektiös Es ist wichtig, jede Pille jeden Tag wie angewiesen einzunehmen, um einen dauerhaft nicht nachweisbaren Status zu erreichen und aufrechtzuerhalten.
Wie wirkt es sich auf mein Risiko aus, HIV auf einen Sexualpartner zu übertragen, wenn ich dauerhaft nicht nachweisbar bin?
Menschen, die mit Witz leben h HIV, die wie vorgeschrieben täglich antiretrovirale Medikamente einnehmen und eine nicht nachweisbare Viruslast erreichen und dann aufrechterhalten, haben praktisch kein Risiko, das Virus sexuell auf einen HIV-negativen Partner zu übertragen.
Drei große multinationale Forschungsstudien mit Paaren, bei denen ein Partner mit HIV lebte und der andere nicht – HPTN 052, PARTNER und Opposites Attract – beobachteten keine HIV-Übertragung auf den HIV-negativen Partner, während der Partner mit HIV hatte eine dauerhaft nicht nachweisbare Viruslast. Diese Studien verfolgten über viele Jahre ungefähr 3.000 Männer-Frauen- und Männer-Männer-Paare, ohne Kondome zu benutzen. Im Verlauf der PARTNER and Opposites Attract-Studien berichteten Paare, dass sie mehr als 74.000 kondomlose Episoden des Vaginal- oder Analverkehrs hatten.
Erfahren Sie mehr über die HIV-Behandlung als Prävention.
Nach I. Beginnen Sie mit der HIV-Behandlung. Wie lange dauert es, bis das Risiko einer sexuellen Übertragung von HIV effektiv Null wird?
Es besteht praktisch kein Risiko einer sexuellen Übertragung von HIV, wenn der mit HIV lebende Partner eine nicht nachweisbare Viruslast erreicht hat und hielt es dann für mindestens sechs Monate. Die meisten Menschen mit HIV, die wie vorgeschrieben täglich mit der antiretroviralen Therapie beginnen, erreichen innerhalb von ein bis sechs Monaten nach Beginn der Behandlung eine nicht nachweisbare Viruslast.
Die Viruslast einer Person gilt als „dauerhaft nicht nachweisbar“, wenn alle Ergebnisse des Viruslasttests vorliegen sind nach ihrem ersten nicht nachweisbaren Testergebnis mindestens sechs Monate lang nicht nachweisbar. Dies bedeutet, dass die meisten Menschen 7 bis 12 Monate lang behandelt werden müssen, um eine dauerhaft nicht nachweisbare Viruslast zu haben. Es ist wichtig, jede Pille jeden Tag einzunehmen, um dauerhaft zu erhalten Nicht nachweisbarer Status.
Was passiert, wenn ich die antiretrovirale Therapie abbreche?
Wenn die Therapie abgebrochen wird, erholt sich die Viruslast und die Das Risiko der Übertragung von HIV auf einen Sexualpartner ohne andere Präventionsmethoden kehrt zurück. Die von NIAID unterstützte Forschung hat eindeutige wissenschaftliche Beweise geliefert, um die Vorteile zu belegen auf kontinuierliche antiretrovirale Behandlung bleiben.Im Jahr 2006 zeigte die große klinische Studie von NIAID mit dem Namen SMART, dass Menschen, die eine intermittierende antiretrovirale Behandlung erhielten, doppelt so schnell wie die Patienten behandelt wurden, die eine kontinuierliche Behandlung erhielten.
Die tägliche Einnahme einer antiretroviralen Behandlung zur Erreichung und Aufrechterhaltung eines dauerhaft nicht nachweisbaren Status verhindert das Fortschreiten der HIV-Infektion und hilft Menschen mit HIV, gesund zu bleiben und länger zu leben, und bietet gleichzeitig den Vorteil, die sexuelle Übertragung zu verhindern. Das Absetzen und erneute Starten der Behandlung kann dazu führen, dass sich eine Arzneimittelresistenz entwickelt, die das Behandlungsschema unwirksam macht und zukünftige Behandlungsoptionen einschränkt.
Wie oft muss ich getestet werden, um zu bestätigen, dass ich Sind sie dauerhaft nicht nachweisbar?
Gemäß den US-amerikanischen HIV-Behandlungsrichtlinien sollte die Viruslast normalerweise alle drei bis vier Monate gemessen werden. Menschen, die mit HIV leben, sollten mit ihren Gesundheitsteams sprechen, um einen geeigneten Zeitplan für Tests der Viruslast festzulegen.
Was sind „Blips“ der Viruslast?
Auch wenn eine Person dauerhaft nicht nachweisbar ist Wenn sie wie vorgeschrieben täglich eine antiretrovirale Therapie erhalten, kann es zu geringfügigen, vorübergehenden Erhöhungen der Viruslast kommen, die als „Blips“ bezeichnet werden, gefolgt von einer Abnahme auf nicht nachweisbare Werte. Ein Blip ist relativ häufig und weist nicht darauf hin, dass die antiretrovirale Therapie das Virus nicht kontrollieren konnte. Wissenschaftler arbeiten daran, die Ursachen von Blips besser zu verstehen.
Wie spreche ich mit meinem Partner über das Risiko, sich mit HIV zu infizieren?
Menschen, die mit HIV leben, können beziehen ihre Partner in ihre Behandlungspläne ein. Untersuchungen zeigen, dass sich die Einhaltung der Behandlung häufig mit Unterstützung liebevoller Beziehungen und der Gemeinschaft verbessern kann.
Präexpositionsprophylaxe (PrEP), bei der eine HIV-negative Person antiretrovirale Medikamente einnimmt, um eine Infektion zu verhindern Teil des Gesprächs. Weitere Informationen zu PrEP.
Muss ich mir noch Sorgen um andere sexuell übertragbare Infektionen machen?
Weder die HIV-Behandlung noch PrEP verhindern andere sexuell übertragbare Infektionen oder sexuell übertragbare Krankheiten.
Um das Risiko von sexuell übertragbaren Krankheiten zu verringern, müssen beide Partner getestet, die Anzahl der Sexualpartner begrenzt und Kondome verwendet werden. Zur Vorbeugung einiger sexuell übertragbarer Krankheiten, einschließlich Hepatitis B und humanem Papillomavirus (HPV), sind Impfstoffe erhältlich.