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Wirksamkeit von Capivasertib bei der Behandlung von mutiertem metastasiertem Tumor. 18. Januar 2021. Wöchentliche

Capivasertib kann bei Tumoren mit seltener AKT-Mutation hilfreich sein. Reuters Gesundheitsinformationen. 11. Januar 2021. Reuters Health Information über Medscape

Die Ergebnisse von NCI-MATCH Arm Y zeigen, dass das Medikament Capivasertib eine klinisch signifikante objektive Ansprechrate von hatte 28,6% bei 35 Patienten mit AKT1 E17K-mutierten metastasierten Tumoren. 30. Dezember 2020. JAMA Oncology

Eine neue Veröffentlichung bewertet prospektiv die Auswirkungen der Radiochemotherapie auf die Lebensqualität, insbesondere das Schlucken und die Stimmfunktion, bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Kopf- und Halskrebs in der E2399-Studie. 22. Dezember 2020. Kopf- und Halskrebs

Video: Dr. Roisin M. Connolly, leitender Prüfer für die Studie E2112, diskutiert die Versuchsergebnisse. Die Zugabe von Entinostat verbessert die Ergebnisse gegen Aromatasehemmer-resistenten Brustkrebs nicht. 14. Dezember 2020. Medicine Matters Oncology

Das neue RSClinTM-Tool integriert das klinisch-pathologische und genomische Risiko, um die adjuvante Chemotherapie bei knotennegativem Brustkrebs zu steuern und bereitzustellen Laut Joseph Sparano, MD, und Kollegen sind mehr individualisierte Informationen als klinisch-pathologische oder genomische Daten allein. 11. Dezember 2020. Journal of Clinical Oncology

Besser zusammen: Klinische und genomische Daten zur Information über gemeinsame Entscheidungen. Ein Leitartikel zur RSClinTM-Validierungsanalyse. 11. Dezember 2020. Journal of Clinical Oncology

Neue Daten aus der CHAARTED-Studie (E3805) zeigen, dass die alleinige Verwendung von prostataspezifischem Antigen (PSA) eine unzureichende Strategie zur Überwachung von Patienten darstellt, die sich einer Behandlung auf metastasiertes Hormon unterziehen. empfindlicher Prostatakrebs. 3. Dezember 2020. Europäische Urologie-Onkologie

Die erste klinische Phase-III-Studie wird für Patienten mit fortgeschrittenem, nicht operierbarem Analkrebs eröffnet. 16. November 2020. Pressemitteilung lesen

In einer Umfrage unter 204 Standorten im NCI Community Oncology Research Program (NCORP) hatten nur 40% ein Verfahren zur Identifizierung und Dokumentation von Krebspersonen. 2. November 2020 (Epub vor Druck). Krebs

Suchen Sie nach mehr (älterer) Berichterstattung? Besuchen Sie den Bereich „Nachrichten und Informationen“ und das TMIST-Pressezentrum.

YouTube-Highlights

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  • EA8143 / PROSPER RCC-Forschungsstudie für Nierenkrebs
  • Strategien zur Einbeziehung von Frauen aus Minderheiten in die TMIST-Brustkrebs-Screening-Studie

Danksagung

Willkommen

Willkommen auf der Website der ECOG-ACRIN Cancer Research Group, der Informationsquelle über die Genossenschaftsgruppe, die durch den Zusammenschluss der Eastern Cooperative Oncology Group ( ECOG) und das American College of Radiology Imaging Network (ACRIN). Wir freuen uns, Ihnen Neuigkeiten über unsere Zusammenarbeit bei der Konzeption und Durchführung bahnbrechender translationaler und klinischer Forschung mitteilen zu können.

Der Zusammenschluss brachte die Stärken und Fähigkeiten zweier hoch angesehener Organisationen zusammen. Seit 1955 hat ECOG mit mehr als 6000 Ärzten, Krankenschwestern, Apothekern, Statistikern, Mitarbeitern der klinischen Forschung und Befürwortern der Krebsforschung aus den USA und der ganzen Welt praxisverändernde klinische Studien mit multizentrischem Krebs durchgeführt. ACRIN, das landesweit führende bildgebende Wissenschaftsprogramm, ergänzt die Forschungsanstrengungen von ECOG mit seinem Fachwissen in den Bereichen Früherkennung, bildgebende Diagnose, vergleichende Wirksamkeitsforschung und Kosten-Nutzen-Analyse. Jetzt wollen wir als eine Einheit eine frühere Krebserkennung, eine erfolgreichere therapeutische Intervention, höhere Präventionsraten und bessere Patientenergebnisse erreichen.

Wir freuen uns darauf, unsere Forschung und Partnerschaft mit Ihnen zu teilen Wir gestalten die Zukunft der Patientenversorgung neu.

Robert L. Comis, MD
Co-Vorsitzender der Gruppe

Mitchell D. Schnall, MD, PhD
Co-Vorsitzender der Gruppe

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