Barrett-Krankheit '
Barrett-Ösophagus kann sich bei Patienten mit gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) entwickeln oder Entzündung der Speiseröhre (Ösophagitis). Der Zustand ist durch präkanzeröse Veränderungen der Speiseröhrenschleimhaut gekennzeichnet, die am häufigsten durch sauren Reflux durch GERD verursacht werden. Barretts Speiseröhre erhöht das Risiko für Speiseröhrenkrebs, der schnell wachsen kann.
Symptome
Während einige keine Symptome haben, haben diejenigen, die seit mehr als mehr Jahren regelmäßig oder täglich Sodbrennen hatten Fünf Jahre können ein Risiko für Barrett-Ösophagus darstellen und sollten die Möglichkeit mit ihrem Arzt besprechen. Zu den Symptomen gehören das Aufwachen während der Nacht aufgrund von Sodbrennen, Erbrechen, Blut im Erbrochenen oder im Stuhl und Schluckbeschwerden.
Diagnose
Die Diagnose umfasst eine Endoskopie zur Untersuchung der Speiseröhrenschleimhaut und eine Biopsie zur Untersuchung einer Gewebeprobe. Um eine Endoskopie durchzuführen, führt der Arzt vorsichtig einen langen, dünnen Schlauch, der als Endoskop bezeichnet wird, durch den Mund und in die Speiseröhre. Das Zielfernrohr enthält Instrumente, mit denen der Arzt die Auskleidung der Speiseröhre sehen und eine kleine Gewebeprobe, die als Biopsie bezeichnet wird, entfernen kann.
Behandlung
Ziel der Behandlung ist es, eine weitere Vorbeugung zu verhindern Schäden durch Stoppen des sauren Rückflusses. Ihr Arzt kann Ihnen säureblockierende Medikamente verschreiben und bestimmte Änderungen des Lebensstils empfehlen, z. B. kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen, mit dem Rauchen aufhören, wenn Sie rauchen, Lebensmittel vermeiden, die Sodbrennen verschlimmern, und den Kopf Ihres Bettes anheben, um Reflux während des Schlafes zu verhindern.
Wenn Medikamente und Änderungen des Lebensstils nicht funktionieren, kann eine Operation erforderlich sein, um beschädigtes Gewebe oder einen Teil der Speiseröhre selbst zu entfernen.
Manchmal wird die beschädigte Auskleidung der Speiseröhre dick und verhärtet, was zu Verengungen oder Verengungen führt der Speiseröhre. Strikturen können das Essen und Trinken beeinträchtigen, indem sie verhindern, dass Nahrung und Flüssigkeit in den Magen gelangen.
BÂRRX Radiofrequenzablation
Für Patienten mit Barrett-Ösophagus im Frühstadium ist eine neue Behandlungsoption BÂRRX-Radiofrequenzablation. Personen mit fortgeschrittener Erkrankung, die keine chirurgischen Kandidaten sind, können sich ebenfalls qualifizieren. Durch einen Katheter werden Elektroden verwendet, um Barretts Gewebe während eines ambulanten Eingriffs zu erhitzen und zu zerstören.