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Myokardperfusionsbildgebung, auch als nuklearer Stresstest bezeichnet, wird zur Beurteilung von Erkrankungen der Herzkranzgefäße (CAD) verwendet. CAD ist die Verengung der Arterien zum Herzen durch den Aufbau von Fettstoffen.
CAD kann verhindern, dass der Herzmuskel während Stress oder Trainingsperioden eine ausreichende Blutversorgung erhält. Dies führt häufig zu Brustschmerzen, die als Angina pectoris bezeichnet werden. Die Perfusionsbildgebung besteht normalerweise aus Stress- und Ruhetests.
In Ruhe und nach dem Training oder unter Stress werden Bilder von Ihrem Herzen aufgenommen. Der Vergleich ermöglicht es Ihrem Arzt, den Blutfluss unter verschiedenen Belastungsstufen zu bewerten. Nachdem die Bilder überprüft wurden, treffen sie sich mit Ihnen, um die Ergebnisse zu besprechen.
Normal oder abnormal, was macht das? Mittelwert?
Ein normales Testergebnis zeigt an, dass sowohl während der Ruhe- als auch während der Bewegungsphasen ein ausreichender und uneingeschränkter Blutfluss zu Ihrem Herzen besteht. Im Allgemeinen gibt es wenig Bedenken hinsichtlich einer Erkrankung der Herzkranzgefäße, und in den meisten Fällen sind keine weiteren Tests erforderlich.
Ein abnormales Ergebnis, das bedeutet, dass der Blutfluss Ihres Herzens unzureichend ist, kann nur während des Trainings auftreten Phase Ihres Stresstests. Während der Ruhephase kann Ihr Blutfluss normal sein, aber bei anstrengenden Aktivitäten, wenn Ihr Herz härter arbeitet, erhält es möglicherweise nicht die Blutversorgung, die es benötigt. Es ist wahrscheinlich, dass ein gewisses Maß an Erkrankungen oder Blockaden der Koronararterien vorliegt.
Ein abnormales Ergebnis in beiden Phasen Ihres Stresstests ist ein Hinweis darauf, dass die Durchblutung Ihres Herzens ungeachtet Ihres Belastungsniveaus schlecht ist. Der eingeschränkte Blutfluss deutet auf eine signifikante Erkrankung der Herzkranzgefäße hin. Wenn Ihre Stresstestbilder Bereiche des Herzens zeigen, die nicht mit dem radioaktiven Isotop hervorgehoben sind, kann dies auch ein Hinweis auf eine Narbe oder ein beschädigtes Gewebe sein, die durch einen früheren Herzinfarkt verursacht wurden.
Unabhängig von den Ergebnissen können Sie Der Arzt wird die Ergebnisse erklären und auf Ihre Bedenken eingehen. Falls erforderlich, empfehlen sie einen Behandlungsplan, mit dem die Herzfunktion möglicherweise verbessert oder besser verwaltet werden kann.