Bücherregal (Deutsch)
Behandlung / Management
Das Management und die Behandlung des Blumenkohlohrs können je nach Präsentation des Patienten sowie Größe und Umfang viele Formen annehmen der Deformität. Es sollte von Anfang an beachtet werden, dass das Blumenkohlohr möglicherweise durch geeignete Abdeckung und Schutz des Ohrs bei Kontaktsportarten vermeidbar ist. Dieser Schutz reduziert oder eliminiert die Arten von stumpfen Scherkräften, die das Ohr insgesamt erfährt, und anschließend die Bildung eines zugrunde liegenden Hämatoms. Studien von Wrestlern zufolge kann die Verwendung von Kopfbedeckungen die Prävalenz von Ohrhämatomen um bis zu 50% senken.
Jedes Trauma des Kopfes, das so schwer ist, dass es das Außenohr verletzt, erfordert eine gründliche Kopf- und Halsuntersuchung Dazu gehören die otoskopische Untersuchung des Trommelfells, eine Untersuchung des Hirnnervs und eine detaillierte neurologische Untersuchung. Dies trägt dazu bei, dass eine kritischere intrakranielle Verletzung nicht übersehen wird. Wenn fokale Defizite festgestellt werden, kann eine Computertomographie des Kopfes erforderlich sein.
Die primäre Behandlung für Blumenkohlohr ist die Vorbeugung. Die bestmöglichen Ergebnisse erfordern eine frühzeitige Identifizierung und Behandlung des Hämatoms, bevor der Knorpeltod eingetreten ist. In der Regel muss ein Patient innerhalb der ersten sechs Stunden nach der Verletzung gesehen werden, damit ein Notarzt das zugrunde liegende Ohrhämatom absaugen und ein Polster sichern kann, um eine erneute Akkumulation zu verhindern. Dies beinhaltet die Betäubung der Verteilung des N. auricularis major (oft am besten über einen Block um die Ohrmuschel erreicht) unter Verwendung von Lidocain und Adrenalin. Anschließend wird eine 18-Gauge-Nadel in den Bereich mit der größten Schwankung eingeführt. Wenn der Patient das Pech hat, sich außerhalb des 6-Stunden-Zeitraums zu präsentieren, in dem die Aspiration wahrscheinlich erfolgreich ist, kann ein invasiverer Schnitt erforderlich sein, um sicherzugehen, dass Blut entfernt wird, das zu gerinnen begonnen hat. Die Aspiration ist immer ein geeigneter erster Schritt, und wenn noch ein tastbares Gerinnsel vorhanden ist, kann der Nadelschnitt vorsichtig mit einem Hämostat untersucht oder mit einem Skalpell vergrößert werden, um eine bimanuelle Expression des Gerinnsels zu ermöglichen, bevor ein Polsterverband angelegt wird.
Durch Entfernen der Bluttasche kann sich das Perichondrium wieder am Knorpel des Ohrs festsetzen und so den Verlust seiner wertvollen Blutversorgung verhindern. Ein weiterer Beitrag zur Entwicklung eines gesunden Knorpels im Ohr ist die Verwendung von Kompressionsverbänden. In der Literatur wird eine Vielzahl von Kompressionsverbänden beschrieben, einschließlich Baumwollpolster, Zahnsilikon, Silikongummischienen oder sogar Ohrstents, aber keine Technik wurde untersucht und als überlegen angesehen. Es muss eine Art Druckpolster angebracht werden, um den Totraum zu beseitigen und das Perichondrium wieder anzubringen, oder ein Wiederauftreten ist gewährleistet.
Leider bleibt das Wiederauftreten eine frustrierende Komplikation bei der Behandlung von Blumenkohlohren. Die erfolgreichste Behandlung eines Ohrhämatoms ist mit der hohen Wahrscheinlichkeit verbunden, dass sich das Blut wieder ansammelt, insbesondere wenn kein Polster platziert wurde. Diese Patienten müssen engmaschig überwacht werden, um sicherzustellen, dass keine erneute Ansammlung stattgefunden hat (oder um wieder angesammelte Flüssigkeit abzulassen). Die ambulante Nachsorge in drei bis fünf Tagen nach der Verletzung ist umsichtig.
Bei Patienten, die außerhalb des Fensters anwesend sind, wenn eine Drainage des Ohrhämatoms möglich ist, bleibt der chirurgische Eingriff die Hauptstütze der Behandlung. Im Allgemeinen ist eine chirurgische Überweisung für jeden Patienten mit einem vorhandenen Blumenkohlohr geeignet, bei dem bereits eine ausgedehnte Fibrose aufgetreten ist. Sobald die Operation abgeschlossen ist, kann der genaue Ansatz je nach Grad und Ort der zugrunde liegenden Deformität variieren. Einige Texte gehen so weit, das Blumenkohlohr in vier verschiedene Typen zu klassifizieren, die jeweils eine einzigartige Rekonstruktionstechnik erfordern. Das übergeordnete Ziel der Operation bleibt jedoch unabhängig von der chirurgischen Methode das gleiche. Das heißt, der schädliche Faserknorpel zu entfernen, ohne die strukturelle Integrität des Ohrs oder seine natürlichen Konturen zu beeinträchtigen. Wenn die Schädigung des Ohrs so schwerwiegend ist, dass lediglich die Fehlbildung entfernt wird Knorpel entspricht nicht dem gewünschten kosmetischen Ergebnis. Knorpel kann verwendet werden, um eine größere strukturelle Integrität zu gewährleisten. Aus diesen Gründen verabscheuen viele plastische Chirurgen es, an einem reifen Blumenkohlohr zu operieren, das keine Verstopfung des äußeren Gehörgangs verursacht Kopfschutz. Dies gilt insbesondere dann, wenn der Patient weiterhin an Aktivitäten mit hohem Risiko beteiligt ist.