Diagnose einer Eileiterschwangerschaft
Wenn während des Scans eine Schwangerschaft – das ist ein Schwangerschaftssack, ein fetaler Pol und ein schlagendes Herz – sichtbar ist In der Gebärmutter ist die Möglichkeit einer gleichzeitigen Eileiterschwangerschaft zwar möglich, aber unwahrscheinlich. In einem solchen Fall kann eine Blutung eine Implantationsblutung, eine Blutung während einer gesunden Schwangerschaft oder eine bevorstehende Fehlgeburt sein. Schmerzen können durch eine normale, gesunde Corpus luteum-Zyste verursacht werden, die sich nach dem Eisprung am Eierstock bildet und anschwillt, um Schmerzen zu verursachen. Veränderungen des Darms und der Blase können auf hormonelle Veränderungen zurückgeführt werden, die dazu führen, dass die Frau häufiger urinieren möchte und möglicherweise sogar ein wenig verstopft ist (es fällt ihr schwer, den Darm zu öffnen, um einen Kot zu bekommen). P. >
Wenn in der Gebärmutter Anzeichen einer Schwangerschaft erkennbar sind, normalerweise ein Dottersack, aber entweder kein Embryo, oder wenn der Embryo zu klein ist, um einen Herzschlag zu erwarten, wird diese Situation mit dem medizinischen Etikett einer „intrauterinen Schwangerschaft von“ versehen Unsichere Lebensfähigkeit ‚oder PUV oder IPUV. Unter diesen Umständen sollte Ihnen eine Woche bis zehn Tage später ein Wiederholungsscan angeboten werden, um zu überprüfen, ob das Baby einen Herzschlag entwickelt hat.
Dies ist eine emotional schwierige Zeit, da nicht klar ist, ob die Daten für die Empfängnis vorliegen waren falsch oder ob die Dame wahrscheinlich eine Fehlgeburt hat. In der Regel werden auch Blutuntersuchungen durchgeführt, um den hCG-Spiegel im Blutstrom zu bestimmen, und erneut 48 Stunden später, um festzustellen, wie sich die Spiegel verhalten.
Wenn keine Schwangerschaft in der Gebärmutter oder dort zu sehen ist Ist ein kleiner Schwangerschaftssack in der Gebärmutter ohne Dottersack oder Embryo, wird die Schwangerschaft medizinisch als Schwangerschaft mit unbekanntem Ort oder PUL gekennzeichnet. Es ist wichtig zu verstehen, dass PUL keine Diagnose ist; Es ist ein Etikett, das vergeben wird, bis der endgültige Ort der Schwangerschaft mit Sicherheit identifiziert werden kann. Im Falle einer PUL wird Blut entnommen, um Serumprogesteron und hCG zu messen, und der hCG-Test wird 48 Stunden später wiederholt. Die Ärzte möchten den Scan auch wiederholen.
Bis der Ort der Schwangerschaft endgültig bekannt ist oder die Serumhormonspiegel unter die Schwangerschaftswerte gesunken sind, besteht das Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit einer noch nicht diagnostizierten Schwangerschaft Eileiterschwangerschaft. Für jeweils 100 als PUL gekennzeichnete Schwangerschaften werden anschließend etwa 10 als ektopisch befunden; und nicht alle von diesen müssen behandelt werden.
Wenn keine Schwangerschaft in der Gebärmutter zu sehen ist, aber Hinweise auf freie Flüssigkeit in Ihrem Bauch und / oder eine mögliche „Masse“ an der ungefähren Stelle eines Ihrer Kinder vorliegen Eileiter, würde der Arzt dann wahrscheinlich eine mögliche Eileiterschwangerschaft diagnostizieren. Ein erster Scan erkennt über 70% der Eileiterschwangerschaften.