Gebühren für Ihre Augenuntersuchung – Warum einige Ärzte mehr verlangen
Gesundheitsbrief, März 2016
Teilen
Für viele Menschen ist eine Augenuntersuchung eine Reise zum Augenarzt (entweder einem Augenarzt oder einem Optiker) ) für ein Rezept für Brillen oder Kontaktlinsen.
Doch nach dem Besuch stellen viele Patienten fest, dass ihnen eine Gebühr für die Untersuchung und eine separate Gebühr für die Refraktion berechnet werden. Die Refraktion – der Teil der Untersuchung, bei dem Patienten aufgefordert werden, beim Lesen einer Reihe kleiner Buchstaben durch verschiedene Linsen zu schauen und dann zu fragen, welche Linse besser ist – wird verwendet, um festzustellen, welche Verschreibung für Brillen oder Kontaktlinsen erforderlich ist. P. >
Augenärzte sagen den Patienten manchmal, dass die Refraktion ein wesentlicher Bestandteil der Augenuntersuchung ist, aber im Allgemeinen nicht krankenversichert ist. Warum wird eine wesentliche Dienstleistung von den Versicherern so weitestgehend ignoriert, und warum erheben einige Ärzte diese Gebühr nicht?
Gesunde Augen statt besser sehen
Die Antwort auf diese Fragen stammt zum Teil von Eine etwas willkürliche Unterscheidung, die Krankenkassen treffen: Augen gesund halten oder Sehvermögen durch Verwendung von Brillen oder Kontakten verbessern.
Nach dem Medicare-Gesetz soll die Deckung durch die Arztpraxis gemäß Medicare Teil B keine Brillen oder Refraktionen abdecken . Die meisten privaten Krankenkassen sind dem Beispiel von Medicare gefolgt und haben die Patienten gezwungen, diese Ausgaben entweder aus eigener Tasche zu bezahlen oder eine Sehkraftversicherung abzuschließen.
Medicare und andere Krankenversicherer decken jedoch Augenuntersuchungen ab, um auf Augenkrankheiten zu testen. Unter Medicare umfassen diese Untersuchungen Tests auf Glaukom, Makuladegeneration und diabetische Retinopathie.
Augenärzte haben festgestellt, dass sie mehr Geld verdienen können, indem sie Medicare oder anderen Krankenversicherern eine Augenuntersuchung zur Prüfung auf Krankheit in Rechnung stellen als unter Berufung auf Erstattungen aus der Visionsversicherung, die tendenziell niedriger sind als die Zahlungen der Krankenversicherung. Da Medicare und die meisten privaten Krankenversicherer die Refraktion nicht abdecken, stellt ein Augenarzt, der diesen Service während der Untersuchung durchführt, häufig zwei separate Rechnungen aus: eine für die Augenuntersuchung und eine für die Refraktion.
Einige Augen Ärzte entscheiden sich dafür, die Refraktion nicht separat zu berechnen, was bedeutet, dass Patienten nur die Zuzahlung für die Augenuntersuchung bezahlen müssen und keine zusätzliche Rechnung erhalten. Medicare und andere Versicherungsunternehmen verbieten diese Praxis jedoch technisch: Einem Arzt, der keine Refraktionsgebühr erhebt, kann vorgeworfen werden, die Prüfung zur Deckung der Refraktionskosten zu stark in Rechnung gestellt zu haben. Wenn der Arzt von der Versicherungsgesellschaft erwischt wird, kann er aufgefordert werden, dem Versicherer die Kosten aller nicht in Rechnung gestellten Refraktionsgebühren zurückzuzahlen.
Ein weiterer Grund, warum Ärzte die Refraktion separat berechnen, besteht darin, dass die Praxis rentabel ist. Wie ein Anbieter in einer Fachzeitschrift für Augenärzte offen erklärte: „Efraction ist eine Dienstleistung, die wertvoll ist und die von den Menschen bezahlt wird. Wenn es sich um eine nicht abgedeckte Dienstleistung handelt und der Patient dafür aus eigener Tasche bezahlen muss … umso besser ! ”
Was können Patienten tun?
Das getrennte Laden für die Refraktion wird unter Augenärzten zunehmend zur Standardpraxis. Leider führt das separate Laden für die Refraktion zu einem höheren Out-of – Taschenkosten für Patienten, insbesondere für Patienten ohne ausreichende Kranken- oder Sehkraftversicherung.
Für Patienten mit guter Sehkraft, die keine Brille oder Kontaktlinsen benötigen, kann die Refraktionsgebühr möglicherweise vermieden werden, indem der Service einfach abgelehnt wird Ein Arzt sollte Ihnen vor der Untersuchung mitteilen, ob er oder sie die Refraktion separat in Rechnung stellt. Dies geschieht häufig durch einen Standardhinweis, den Patienten bei ihrer Ankunft im Büro unterschreiben müssen. Zu diesen Hinweisen gehören manchmal Patienten mit starkem Sprachdruck Um sich einer Refraktion zu unterziehen, muss angegeben werden, dass das Verfahren zur Beurteilung der Gesundheit und Funktion der Augen erforderlich ist.
Während einige Augenärzte wirklich der Ansicht sind, dass Refraktion der beste Weg ist, um einen Verlust des Sehvermögens festzustellen, sollte eine Standard-Augenuntersuchung durchgeführt werden umfassen mehrere andere Tests, die speziell zur Erkennung von Sehproblemen und Augenerkrankungen entwickelt wurden. Die meisten Patienten sind bereits mit einfachen Tests auf Sehverlust vertraut, bei denen Buchstaben auf einer Sehtafel gelesen werden. Ein häufiger Test zum Screening auf Makuladegeneration besteht darin, die Patienten zu bitten, ein kleines Gitter zu betrachten und verblasste, gebrochene oder verzerrte Linien zu melden. Bei Glaukomtests wird manchmal der Innendruck des Auges mit einem Gerät beurteilt, das einen winzigen Luftstoß abgibt. Ein Augenarzt kann Ihr Auge auch erweitern, um nach Schäden in den inneren Teilen Ihres Auges wie der Netzhaut und dem Sehnerv zu suchen.
Angesichts der Verfügbarkeit dieser Tests, die speziell zur Messung des Sehverlusts entwickelt wurden Bei der Diagnose von Augenerkrankungen sollten sich Patienten, die ohne Kontakt oder Brille gut sehen können, wohl fühlen, wenn sie die Refraktion als unnötige Dienstleistung höflich ablehnen, insbesondere wenn eine zusätzliche Gebühr erforderlich ist.
Wie oft sollten Sie sich einer Augenuntersuchung unterziehen?
Laut der American Academy of Ophthalmology sind keine routinemäßigen Augenuntersuchungen für Personen unter 40 Jahren erforderlich, die keinen Diabetes haben, kein hohes Glaukomrisiko haben und keine Augensymptome hatten Krankheit. Für die 40- bis 54-Jährigen empfiehlt die Gruppe, alle zwei bis vier Jahre eine Prüfung abzulegen. Bei Personen zwischen 55 und 64 Jahren sollte dieser Zeitraum auf ein bis drei Jahre verkürzt werden, und bei Personen über 65 Jahren sollte alle ein bis zwei Jahre eine Untersuchung durchgeführt werden.
Für Personen mit höherem Glaukomrisiko, einschließlich afrikanischer Amerikaner und Latinos, Prüfungen sollten häufiger sein: alle zwei bis vier Jahre für Personen unter 40 Jahren, alle ein bis drei Jahre für Personen zwischen 40 und 54 Jahren und alle ein bis zwei Jahre für Personen zwischen 55 und 64 Jahren.
Patienten mit Typ-1-Diabetes sollten fünf Jahre nach Ausbruch der Krankheit und mindestens einmal jährlich danach von einem Augenarzt untersucht werden. Menschen mit Typ-2-Diabetes sollten zum Zeitpunkt der Diagnose und mindestens einmal jährlich danach untersucht werden.
Diese regelmäßigen Untersuchungen sollten ausreichen, um schwerwiegende Augenprobleme zu erkennen, unabhängig davon, ob die Refraktion ebenfalls Teil der Untersuchung ist .
Ebenda.
Ebenda.
Ebenda.