Geburtspläne
Eine weitere medizinische Wahl ist ein Hausarzt, der eine Ausbildung hat und über Erfahrung im Umgang mit Schwangerschaften und Entbindungen ohne hohes Risiko verfügt. In einigen Gebieten der Vereinigten Staaten, insbesondere in ländlichen Gebieten, in denen Geburtshelfer weniger verfügbar sind, übernehmen Hausärzte die meisten Lieferungen. Als Ihr Hausarzt kann ein Hausarzt Sie und Ihr Baby nach der Geburt weiterhin behandeln.
Und Ärzte sind nicht die einzigen Gesundheitsdienstleister, die eine schwangere Frau wählen kann, um ihr Baby zur Welt zu bringen. Sie könnten sich entscheiden Sie möchten, dass Ihre Entbindung von einer zertifizierten Hebammenschwester durchgeführt wird, einer medizinischen Fachkraft, die medizinisch ausgebildet und für den Umgang mit Geburten mit geringem Risiko zugelassen ist und deren Philosophie es ist, werdende Eltern über die natürlichen Aspekte der Geburt aufzuklären.
Immer mehr Frauen entscheiden sich dafür, zusätzlich zum medizinischen Personal eine Doula oder Geburtshelferin anwesend zu haben. Eine Doula ist jemand, der in der Geburt ausgebildet ist und die Mutter unterstützt. Die Doula kann sich vor der Geburt mit der Mutter treffen und dabei helfen, ihre Wünsche dem medizinischen Personal mitzuteilen, falls dies erforderlich sein sollte.
Ihr Geburtsplan kann auch angeben, wen Sie vor, während und unmittelbar nach der Geburt noch bei sich haben möchten. Bei einer Routinegeburt kann dies Ihr Partner, Ihre anderen Kinder, ein Freund oder ein anderes Familienmitglied sein. Sie können auch klarstellen, an welchen Stellen niemand außer Ihrem Partner anwesend sein soll.
Weitere Geburtsoptionen
Atmosphäre während der Geburt und Entbindung. In vielen Krankenhäusern und Geburtshäusern können Frauen einige Entscheidungen über die Atmosphäre treffen, in der sie gebären. Willst du Musik und wenig Licht? Wie wäre es mit der Freiheit, während der Arbeit herumzulaufen? Wenn möglich, möchten Sie während der Wehen essen oder trinken? Möglicherweise können Sie Dinge anfordern, die Sie am bequemsten machen.
Verfahren während der Arbeit. Früher führten Krankenhäuser bei allen Frauen in der Arbeit die gleichen Verfahren durch, aber viele zeigen jetzt eine erhöhte Flexibilität im Umgang mit ihren Patienten. Einige Beispiele sind:
- Einläufe. Einläufe, die zum Reinigen des Darms verwendet wurden, waren bei der Aufnahme von Frauen Routine. Jetzt können Sie sich entscheiden, ob Sie sich einen Einlauf gönnen oder ihn ganz überspringen möchten.
- Induktion von Wehen. Manchmal muss die Arbeit aus medizinischen Gründen induziert oder beschleunigt werden. Aber manchmal geben Praktizierende Frauen die Möglichkeit, Hilfe zu bekommen, um die Dinge voranzutreiben, oder geben der Arbeit etwas mehr Zeit, um sich selbstständig weiterzuentwickeln.
- Rasieren des Schambereichs. Einmal routinemäßig, wird die Rasur nicht mehr durchgeführt, es sei denn, eine Frau fordert sie an.
Andere Verfahren, die Sie in Ihren Geburtsplan aufnehmen können, sind Präferenzen für die Überwachung des Fetus und zusätzliche Geburtsausrüstung, die Sie in der Raum, und wie oft Sie interne Untersuchungen während der Wehen haben.
Schmerztherapie. Dies ist für die meisten Frauen wichtig und ist etwas, über das Sie viel Kontrolle haben. Es ist auch etwas, das Sie besprechen möchten vorsichtig mit Ihrem Arzt. Einige Frauen ändern ihre Meinung über Schmerzlinderung während der Wehen, nur um festzustellen, dass sie „zu weit in ihrer Wehen sind, um bestimmte Methoden wie ein Epidural anzuwenden. Fragen Sie auch nach anderen Formen der Schmerzlinderung, einschließlich Massage, Entspannung, Atmung und Baden. Kennen Sie Ihre Möglichkeiten und teilen Sie Ihre Wünsche Ihrem Arzt mit.
Position während der Lieferung. Sie können während der Wehen verschiedene Positionen ausprobieren, einschließlich der klassischen Halbneigung mit den Füßen in Steigbügeln, die Sie in den Filmen gesehen haben. Sie können auch auf der Seite liegen, hocken, stehen oder einfach die Haltung verwenden, bei der Sie sich richtig fühlen die Zeit.
Episiotomien. Bei Bedarf führen Ärzte Episiotomien durch (wenn das Perineum – der Hautbereich zwischen Vagina und Anus – teilweise geschnitten ist, um die Entbindung zu erleichtern). Wenn Sie das Risiko eingehen, haben Sie möglicherweise eine Zerreißen oder im Falle eines medizinischen Notfalls. Wenn es jedoch eine Option gibt, können Sie Ihre Präferenz mit Ihrem Versorger besprechen.
Assistierte Geburt. Wenn das Baby im Geburtskanal stecken bleibt, eine assistierte Geburt ( Dies kann die Verwendung einer Pinzette oder einer Vakuumextraktion erforderlich sein.
Kaiserschnitt (Kaiserschnitt). Wenn Sie einen Kaiserschnitt benötigen, müssen Sie einige Dinge berücksichtigen. Möchten Sie, dass Ihr Partner nach Möglichkeit anwesend ist? Was ist mit der Geburt? Möchten Sie sehen, wie das Baby herauskommt?
Nach der Geburt. Zu den Entscheidungen, die unmittelbar nach der Geburt getroffen werden müssen, gehören:
- Möchte Ihr Partner die Nabelschnur durchschneiden?
- Möchte Ihr Partner das Baby beim Baby halten entsteht?
- Möchten Sie sofort Kontakt mit dem Baby aufnehmen oder möchten Sie, dass das Baby zuerst gereinigt wird?
- Wie möchten Sie mit der Lieferung der Plazenta umgehen? Möchten Sie die Plazenta behalten?
- Möchten Sie das Baby sofort füttern?
Kommunikation Ihrer Wünsche
Geben Sie Ihrem Arzt Ihre Gründe für die Erstellung eines Geburtsplans an – nicht, weil Sie ihm nicht vertrauen, sondern um die Zusammenarbeit sicherzustellen und um die Möglichkeiten abzudecken, falls etwas schief gehen sollte. Wenn Ihre Pflegekraft beleidigt zu sein scheint oder gegen die Idee eines Geburtsplans resistent ist, sollten Sie sich überlegen, ob dies die richtige Pflegekraft für Sie ist.
Auch Denken Sie über die Sprache Ihres Plans nach. Sie können viele Online-Ressourcen verwenden, um eine zu erstellen, oder Sie können eine selbst erstellen.
Hier einige Tipps:
- Erstellen Sie Ihren Geburtsplan Lesen Sie wie eine Liste von Anfragen oder Best-Case-Szenarien, nicht wie eine Reihe von Anforderungen. Sätze wie „Ich würde es vorziehen“ und „wenn medizinisch notwendig“ helfen Ihrem Arzt und Ihren Betreuern zu wissen, dass Sie verstehen, dass sie dies möglicherweise müssen Ändern Sie den Plan.
- Denken Sie an das andere Personal, das ihn verwenden wird – Krankenhausmitarbeiter fühlen sich möglicherweise wohler, wenn Sie ihn als Ihre Geburtsvorliebe bezeichnen es „statt Ihres“ Geburtsplans „, was so aussehen könnte, als ob Sie“ versuchen, ihnen zu sagen, wie sie ihre Arbeit machen sollen.
- Versuchen Sie, positiv („wir hoffen es“) im Gegensatz zu negativ zu sein („unter keinen Umständen“).
Wenn Sie Ihren Geburtsplan erstellt haben, vereinbaren Sie einen Termin, um ihn mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebammenschwester zu besprechen. Finden Sie heraus und diskutieren Sie, wo Sie zustimmen oder nicht zustimmen. Überprüfen Sie während Ihrer Schwangerschaft regelmäßig den Geburtsplan mit Ihrem Partner.
Versuchen Sie, den Plan so einfach wie möglich zu halten und Ihre Wünsche in die richtige Reihenfolge zu bringen. Wenn Sie sich auf Ihre Prioritäten konzentrieren, können Sie sicherstellen, dass die wichtigsten Ihrer Wünsche erfüllt werden.
Erstellen Sie Kopien des Plans: eine für Sie, eine für Ihr Diagramm, eine für Ihren Arzt oder Ihre Hebammenschwester und eine für Ihren Geburtshelfer oder Partner. Und bringen Sie zusätzliche Kopien in Ihre Arbeitstasche, falls Ihr Arzt bei der Geburt Ihres Babys nicht auf Abruf ist.
Sie können nicht alles kontrollieren, was während der Geburt Ihres Babys passiert. Aber Sie spielen eine Rolle bei den Entscheidungen, die Sie über Ihren Körper und Ihr Baby treffen. Ein gut durchdachter Geburtsplan kann Ihnen dabei helfen.