Kann eine degenerative Bandscheibenerkrankung rückgängig gemacht werden?
Während viele Menschen die degenerative Bandscheibenerkrankung als natürliche Komplikation des Alterns betrachten, ist dies nicht immer der Fall. Während die Wirbelsäule zusammen mit dem Rest des Körpers altert, ohne dass die Wirbel oder das Trauma abnormal belastet werden, kann ein 100-Jähriger immer noch eine gesunde Wirbelsäule haben. Für diejenigen, die eine degenerative Bandscheibenerkrankung entwickeln, kann diese jedoch häufig verlangsamt und möglicherweise umgekehrt werden.
Grundlegende Anatomie der Wirbelsäule
Die grundlegende Anatomie der Wirbelsäule ist unterteilt in drei Abschnitte: zervikal, thorakal und lumbal. Cervical bezieht sich auf den oberen Teil der Wirbelsäule; Brust ist der Mittelteil; Die Lendenwirbelsäule ist der untere Teil der Wirbelsäule.
Die Wirbelsäule besteht aus einzelnen Knochen, die als Wirbel bezeichnet werden. Der zervikale Teil besteht aus 7 Wirbeln, 12 Wirbeln im Brustbereich und 5 Wirbeln, die den unteren Lendenbereich bilden.
Jeder der Wirbel ist durch Bandscheiben getrennt und hat die Aufgabe, als Kissen zu wirken zwischen den Wirbeln. Die äußere Scheibe besteht aus einer harten, zähen Schicht, während die Innenseite weich und gelartig ist. Es gibt jedoch keine Bandscheiben in der oberen Halswirbelsäule zwischen dem Kopf (Hinterkopf), dem 1. Wirbel (Atlas) und dem 2. Wirbel (Achse).
Rolle der Bandscheiben
Die Scheiben bestehen aus einer harten, zähen Außenschicht, während die Innenseite weich und gelartig ist.
Die Scheiben, die die Wirbel abfedern, erfüllen drei Hauptfunktionen:
- Sie sind die Stoßdämpfer der Wirbelsäule, die verhindern, dass die einzelnen Wirbel aneinander reiben und Kraft aufnehmen.
- Sie spielen die Rolle von harten Bändern, die die Wirbel der Wirbelsäule zusammenhalten.
- Die Bandscheiben sind Knorpelgelenke, die die Beweglichkeit der Wirbelsäule erleichtern.
Degenerative Bandscheibenerkrankung verstehen
A. Personen mit degenerativer Bandscheibenerkrankung können unterschiedlich starke Rücken-, Nacken-, Arm-, Hüft-, Bein- oder Ischiasschmerzen haben. Die degenerative Bandscheibenerkrankung ist ein Zustand, der durch eine beschädigte Bandscheibe verursacht wird.
Wenn eine Bandscheibe beschädigt ist, wird die Dämpfung zwischen den Wirbeln beeinträchtigt, wodurch die benachbarten Wirbel aneinander reiben. Der beeinträchtigte Bereich der Wirbelsäule hat auch eine geringere Stoßdämpfung, wodurch mehr Kraft auf die Wirbelsäule ausgeübt wird.
Die Fähigkeit der Wirbel der Wirbelsäule, in einer geraden Ausrichtung zusammen zu bleiben, kann ebenfalls beeinträchtigt werden, ebenso wie ihre Fähigkeit, sich frei zu bewegen. Diese Effekte können die Mobilität einer Person beeinträchtigen, chronische Rückenschmerzen oder periodische Schmerzausbrüche verursachen sowie Schmerzen in Nacken, Armen, Hüften, Ischias und Beinen ausstrahlen.
Da die Bandscheiben nur wenige Nervenenden haben und keine Blutversorgung, sie können sich nicht selbst reparieren, weshalb es sich zu einem chronischen Zustand entwickeln kann.
Behandlung und Piezoelektrizität
Die Entwicklung einer degenerativen Bandscheibenerkrankung ist kein schneller Prozess. So wie degenerative Kräfte kumulativ sind, ist es auch das Konzept, mit dem der Zustand verlangsamt und möglicherweise umgekehrt werden kann: Piezoelektrizität.
Piezoelektrizität ist die elektrische Ladung, die sich in Kristallmaterialien wie Knochen als Knochen aufbaut Ergebnis mechanischer Beanspruchung in Form von latenter Wärme und Druck. Dies bezieht sich auf die Wirbelsäule, da äußere Kräfte ihre Piezoelektrizität ändern können.
Wenn ein Bereich der Wirbelsäule unter Spannung steht, wird seine Ladung negativ. Um dies zu kompensieren, werden positive Calciumionen angezogen, basierend auf den Gesetzen der Gegensätze, die sich anziehen. Wenn eine Wirbelsäule aufgrund degenerativer Veränderungen geschwächt ist, versucht der Körper, dies durch einen Zufluss von Calciumionen zu kompensieren, um sie stärker zu machen.
Als Chiropraktiker kann ich die Belastung der betroffenen Wirbelsäulengelenke verringern; Auf diese Weise kann die Polarität umgekehrt werden. Wenn sich Likes abstoßen, wird das Negative positiv. Wenn die Belastung der Gelenke des betroffenen Bereichs abnimmt, beginnt der Körper, die Calciumionen abzustoßen, die erhöht wurden, um ihn zu stärken.
Da durch chiropraktisch zentrierte Behandlung und Polaritätsumkehr strukturelle Veränderungen der Wirbelsäule auftreten, wird die degenerative Bandscheibenerkrankung der Wirbelsäule allmählich umgekehrt.
Obwohl die degenerative Bandscheibenerkrankung verlangsamt werden kann und möglicherweise umgekehrt, ist dies kein schneller Prozess, der in der Studie von Horseman und Morningstar zur Therapie der Wirbelsäulendekompression und zur multimodalen chiropraktischen Rehabilitation deutlich wird. Ebenso wie degenerative Effekte kumulativ sind und mit der Zeit ihren Tribut fordern, ist die Umkehrung des Zustands langwierig und kann zwischen drei und fünf Jahren dauern.
Degenerative Bandscheibenerkrankung und Skoliose
Wenn es darum geht Bei der Skoliose wirken viele ungleichmäßige Kräfte. Da Skoliose größtenteils eine Erkrankung bei Jugendlichen ist, ist dies die Altersgruppe, auf die wir uns konzentrieren werden.
Bei jüngeren Menschen ist eine degenerative Bandscheibenerkrankung selten, es sei denn, es gibt eine Art des Traumas oder abnormaler Stress kommt ins Spiel.Degenerative Veränderungen sind kumulativ und finden über lange Zeiträume statt. Die Wirbelsäule einer jüngeren Person hat noch nicht die Art von Verschleiß erfahren, die zur Entwicklung einer degenerativen Bandscheibenerkrankung führen könnte.
Junge Menschen mit Skoliose haben jedoch mit dem abnormalen Stress zu kämpfen, den eine Wirbelsäulenkrümmung mit sich bringt Ursachen und das kann zu Bandscheibenproblemen führen.
Wenn Sie sich einen Rücken als übereinander gestapelte Bausteine mit einem Marshmallow vorstellen, der die Wirbel voneinander trennt, können Sie sehen, wie dieser Stapel, der falsch ausgerichtet ist, diese Marshmallows herausdrücken kann eine Seite.
Die Marshmallows sind die Bandscheiben, und mit fortschreitender Krümmung tritt eine Bandscheibenkompression auf, die als eine Art Bandscheibendegeneration angesehen wird.
Ungleiche Skoliosekräfte
Die National Scoliosis Foundation ist die häufigste Wirbelsäulendeformität bei Kindern im schulpflichtigen Alter in den USA. Schätzungen zufolge leben fast 7 Millionen Amerikaner mit Skoliose. das ist eine bedeutende Zahl. Wenn Sie dieser Zahl zusätzliche Fälle aus der ganzen Welt sowie solche hinzufügen, die nicht diagnostiziert wurden, wird deutlich, wie häufig eine Deformitätsskoliose ist.
Während die Ursache für die häufigste Form der Erkrankung die jugendliche idiopathische Skoliose ist, bleibt unbekannt, das heißt nicht, dass wir kein umfassendes Verständnis dafür haben, wie der Körper auf die Krankheit reagiert und wie sie zu behandeln ist.
Wenn wir an ungleiche Kräfte denken, müssen wir dies tun Beachten Sie die Grundgesetze der Physik: Aktion und Reaktion. Während sich eine Wirbelsäulenkrümmung entwickelt und fortschreitet, kann das sichtbare Hauptsymptom als allgemeine Asymmetrie des Körpers beschrieben werden. Während diese Veränderungen subtil oder schwerwiegend sein können, besteht die natürliche Reaktion des Körpers darin, die auftretende Abnormalität zu kompensieren und sich darauf einzustellen.
Diagnose einer Bandscheibendegeneration bei Jugendlichen
In den meisten Fällen werden Jugendliche mit irgendeiner Form von Bandscheibendegeneration ins Erwachsenenalter eintreten, ohne sich der Erkrankung bewusst zu sein. Erst wenn Menschen Rückenschmerzen oder verwandte Symptome bemerken, suchen sie medizinische Hilfe, um die Ursache der Schmerzen zu bestimmen.
Bei Jugendlichen ist das Wachstum ein wichtiger Faktor, der die Art und Weise beeinflusst, wie sie Rückenschmerzen haben. Besonders relevant bei Skoliose ist, dass die Verlängerung der Wirbelsäule, die während des Wachstums stattfindet, der Kompression entgegenwirkt, die mit Bandscheibendegeneration und Skoliose einhergeht.
Die meisten Schmerzen aufgrund von Bandscheibendegeneration kommen von der Dura Mater, der Abdeckung der Wirbelsäule. Die Dura Mater von Jugendlichen ist sehr anpassungsfähig, so dass Schmerzen in vielen Fällen kein Problem darstellen. Das Fehlen von Schmerzen scheint zwar diagnostisch positiv zu sein, stellt jedoch eine Herausforderung dar.
Insbesondere bei fortschreitenden Erkrankungen wie Skoliose ist die Früherkennung ein Schlüsselaspekt für eine erfolgreiche Behandlung. Je früher ein Patient diagnostiziert wird, desto schneller kann die Behandlung durchgeführt und der Fortschritt überwacht und verwaltet werden. Wenn progressive Zustände unbehandelt bleiben, meistens weil Symptome erst bemerkt werden, wenn der Zustand schwerwiegend wird, kann ein invasiverer Behandlungsansatz empfohlen werden.
Laut der US National Library of Medicine ist dies der einzige Die Diagnose der Bandscheibendegeneration bei Kindern und Jugendlichen erfolgt durch diagnostische Tests mittels Röntgen, MRT und CT. Ohne Schmerzen, die darauf hinweisen, dass es ein Problem gibt, können junge Menschen jahrelang mit ihren Skoliose- oder Bandscheibenproblemen leben, bevor Symptome auftreten. In vielen Fällen treten Schmerzen und andere Symptome nur in schweren Fällen auf.
Verständnis der Röntgen- und MRT-Ergebnisse
Röntgen ist nach wie vor der Goldstandard für die Diagnose einer Reihe von strukturellen Problemen Fragen der Wirbelsäule. Wenn ein Patient wegen des Verdachts auf Skoliose oder Bandscheibenprobleme zu einer Röntgen- oder MRT-Untersuchung geschickt wird, kann dies viel darüber aussagen, was in und um die Wirbelsäule geschieht.
Wenn eine Röntgenaufnahme dies zeigt Ist eine abnormale seitliche Krümmung der Wirbelsäule von mehr als 10 Grad, begleitet von einer Rotation der Wirbelsäule, besteht der nächste Schritt darin, eine sogenannte Cobb-Winkelmessung durchzuführen. Der Cobb-Winkel verwendet den Scheitelpunkt der Kurve, um zu bestimmen, wie weit sich die Skoliose-Wirbelsäule krümmt und von einer geraden Ausrichtung weg dreht.
Je höher die Cobb-Winkelmessung ist, desto schwerer ist die Skoliose des Patienten:
- Leichte Skoliose – ist eine Cobb-Winkelmessung von 25 Grad oder weniger.
- Mäßige Skoliose – ist eine Cobb-Winkelmessung zwischen 25 und 40 Grad.
- Schwere Skoliose – ist eine Cobb-Winkelmessung von 40+ Grad bei Jugendlichen und 50+ Grad bei Erwachsenen.
Eine typische Skoliosekurve befindet sich im Brustbereich der Wirbelsäule, im Mittelteil und würde nach rechts krümmen. In Fällen, in denen die Krümmung nach links geht, ist dies untypisch und würde eine MRT rechtfertigen. In 50 Prozent der Fälle, in denen eine Wirbelsäulenkrümmung nach links verläuft, wo sich das Herz anstelle der rechten befindet, liegt eine angeborene Anomalie vor.
Bandscheiben-Austrocknung
Röntgenstrahlen und MRTs können auch ein gemeinsames Merkmal der degenerativen Bandscheibenerkrankung aufweisen: die Bandscheiben-Austrocknung. Wirbelscheiben bestehen aus einer zähen, dicken Außenschicht, die als Ring bezeichnet wird, und einem weichen, gelartigen Zentrum, das als Kern bezeichnet wird.
Die Scheiben, die zwischen den einzelnen Wirbeln sitzen, sind mit Flüssigkeit gefüllt. Bei Kindern sind die Bandscheiben zu 88% flüssig, bei Erwachsenen kann dies jedoch auf 70% sinken. Dies führt zu einer interessanten Tatsache, von der ich finde, dass viele Menschen sie nicht kennen. Menschen, die nicht genug Flüssigkeit konsumieren, entwickeln mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Bandscheibenerkrankung.
Die Flüssigkeit in den Scheiben ermöglicht es ihnen, flexibel zu bleiben, um die Bewegung zu erleichtern und stark zu bleiben. Mit zunehmendem Alter verlieren die Bandscheiben von Natur aus Flüssigkeit und können dehydrieren. Wenn eine Person nicht genügend Flüssigkeit konsumiert, insbesondere wenn sie älter wird, kann sich eine Bandscheibenerkrankung entwickeln.
Schlussfolgerung
Während eine degenerative Bandscheibenerkrankung verlangsamt und möglicherweise rückgängig gemacht werden kann, ist dies nicht schnell reparieren oder verarbeiten. Da die Auswirkungen der Bandscheibendegeneration kumulativ sind und im Laufe der Zeit allmählich auftreten, würde sich die chiropraktische Behandlung darauf konzentrieren, die Belastung der Gelenke zu verringern, um strukturelle Veränderungen zu erleichtern.
Wenn die externe Kraft der Strukturkorrektur auftritt, treten auch Änderungen der Piezoelektrizität des Bereichs auf. Durch diese strukturellen Veränderungen und die allmähliche Umkehrung der Polarität des betroffenen Gebiets wird die degenerative Bandscheibenerkrankung langsam umgekehrt.
Trotz ihres Namens ist die degenerative Bandscheibenerkrankung eigentlich keine Krankheit. Dies ist ein Zustand, der auftritt, wenn eine Bandscheibe die Integrität verliert. Unabhängig davon, ob eine Bandscheibe beeinträchtigt ist, weil sie aufgrund von Skoliose aus dem Gleichgewicht geraten ist, aufgrund von Dehydration oder natürlichen Alterungseffekten ihre innere Flüssigkeit verloren hat oder durch Trauma oder abnormalen Stress verursacht wird, variieren die Schmerzniveaus von Patient zu Patient stark. P. >
Jede Quelle von Rückenschmerzen sollte untersucht werden. Die Suche nach Chiropraktik kann zu einer Diagnose und zur Umsetzung eines wirksamen Behandlungsplans führen. Insbesondere bei fortschreitenden Erkrankungen wie Skoliose kann eine frühzeitige Diagnose äußerst vorteilhaft sein.
Unsere Forschungsstudie des CLEAR Scoliosis Institute ergab, dass 95 Prozent unserer Skoliose-Patienten ohne invasive Verfahren wie Wirbelsäulenfusion eine Linderung ihres Zustands erfahren Chirurgie. Ich bin sehr stolz zu sagen, dass wir die einzige gemeinnützige Chiropraktik-Organisation sind, die sich auf die Behandlung und Weiterentwicklung von Skoliose durch Forschung, Einfallsreichtum und Innovation konzentriert.