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Können schwangere Frauen Angstmedikamente sicher einnehmen?

Januar 16, 2021
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In den letzten zehn Jahren hat sich herausgestellt, dass viele Frauen an neu auftretenden Angststörungen oder einer Verschlechterung bereits bestehender Angstzustände in der Schwangerschaft leiden. Bis vor kurzem wurde jedoch angenommen, dass Medikamente gegen Angstzustände den Fötus negativ beeinflussen würden.

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fortgesetzt „Es ist eine schwierige Balance“, sagte Dr. Kimberly Yonkers, Psychiaterin und Professorin an der Yale University, zu NPR. „Menschen haben diese Krankheit, nach der sie nicht gefragt haben und die sie nicht wollen.“ Sie leiden wirklich. “

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Yonkers veröffentlichte kürzlich eine Studie in JAMA, in der die mit der Einnahme von Benzodiazepin wie Xanax verbundenen Risiken festgestellt wurden und Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) wie Prozac sind leicht bis bescheiden und nehmen schwangeren Frauen hoffentlich die Last, an ihrer Krankheit zu leiden.

Sie untersuchte die mütterlichen und neonatalen Folgen von Panikstörungen und allgemeiner Angst Störung (GAD) bei fast 3.000 Frauen von Juli 2005 bis Juli 2009 und stellte fest, dass die Störungen selbst keine negativen Auswirkungen auf die Babys hatten, während die Medikamente leichte unerwünschte Ergebnisse hatten.

Bei Frauen, die Benzodiazepin einnahmen, Die Entbindungsraten für Kaiserschnitte waren geringfügig höher (ungefähr 200 zusätzliche Kaiserschnitte wurden für 1.000 Geburten durchgeführt), Neugeborene benötigten eher eine Beatmungsunterstützung (bei 61 von 1.000 Geburten) und es gab ein moderat höheres Auftreten von Niedrigschnitten Geburtsgewicht. Frauen, die SSRIs einnahmen, waren mit hypertensiven Erkrankungen in der Schwangerschaft (53 von 1.000) und geringfügigen Atemwegsinterventionen bei Neugeborenen (152 von 1.000) assoziiert. In beiden Fällen waren Frühgeburten wahrscheinlicher – diejenigen, die Benzodiazepin einnahmen, hatten eine verkürzte Schwangerschaft von 3,6 Tagen und die anderen wurden um 1,8 Tage verkürzt.

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„Es ist sowohl für Patienten als auch für Ärzte gut, ein Gefühl dafür zu haben“, sagte Yonkers zu JAMA Psychiatry. „Wir haben versucht, das Ausmaß dieser Effekte in das Papier zu schreiben, damit sie würde verstehen, wovon wir in Bezug auf ein leichtes oder mäßiges Risiko sprechen. Eine durchschnittliche Abnahme der Schwangerschaft von drei Tagen ist bescheiden. “

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Dr. Sophie Grigoriadis, Psychiaterin und Leiterin der Klinik für Stimmung und Angst von Frauen am Sunnybrook Health Sciences Center, glaubt, dass es bei psychiatrischen Störungen wichtig ist, die Risiken und Vorteile abzuwägen, bevor sie sich entscheidet, eine Frau von Angstmedikamenten zu befreien, obwohl sie dies erkennt Es ist ein heikles Thema.

„Dieser Bereich ist äußerst kontrovers“, sagt sie gegenüber Global News. „Die Idee ist, zu versuchen, das Beste für die Mutter und ihre Familie zu tun. Diese Studie gibt uns mehr Teile des Puzzles; In dieser Studie fanden die Autoren Nebenwirkungen im Zusammenhang mit den Medikamenten, jedoch nicht mit der Krankheit selbst. Dies ist nur eine Studie und die Zahlen sind ziemlich klein; Wir brauchen mehr Forschung. Aber ich würde immer noch behaupten, dass wir diese Frauen mit allen Mitteln behandeln müssen, die wir haben. Wenn eine Frau schwer ist, müssen wir uns überlegen, wie sie während der Schwangerschaft und nach der Geburt ohne Behandlung vorankommt. “
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Dies ist besonders ergreifend, wenn man bedenkt, dass eine Frau, wenn eine schwere psychiatrische Störung unbehandelt bleibt, aufgrund mangelnder Selbstversorgung oder gefährlicher Entscheidungen, einschließlich Drogen-, Alkohol- und Zigarettenkonsum und sogar, anfälliger für falsche Ernährung ist Selbstmord.

„Wenn eine Frau ihre Medikamente absetzt und die Psychotherapie bei ihr nicht funktioniert, ist das kein gutes Ergebnis“, sagt Grigoriadis.

Yonkers hofft, dass diese Ergebnisse helfen werden, sich zu ändern Die Art und Weise, wie Ärzte und schwangere Frauen psychische Erkrankungen sehen. Insbesondere, dass die Behandlung während der Schwangerschaft abgebrochen werden muss.

„Eines der Dinge, die mich beschäftigen, ist, dass ich in vielen Fällen das Gefühl habe, dass Ärzte und Patienten denken, dass psychiatrische Erkrankungen und die Behandlung in der Schwangerschaft optional sind. Es ist nicht optional. Wenn Sie an einer Panikstörung leiden, leiden Sie, wenn diese nicht behandelt wird. “

Sie weist auf Patienten mit einer Panikstörung hin, die sie für einen Herzinfarkt gehalten haben, einschließlich Brustschmerzen und Herzrhythmusstörungen.

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„Sie müssen respektieren die Krankheit und erkennen, dass die Behandlung keine optionale, kosmetische Sache ist.”

Es gibt keinen einheitlichen Ansatz für die Behandlung von psychiatrischen Störungen in der Schwangerschaft – jede Patientin muss einzeln diagnostiziert und behandelt werden von ihrem medizinischen Fachpersonal – und Arzneimittel sind nicht die einzige Option, sagt sie und verweist auf Verhaltensbehandlungen, die bei Angststörungen helfen können.

„Wenn es möglich ist, diese in Anspruch zu nehmen, ist das großartig. Wenn dies jedoch nicht ausreicht, müssen Sie behandelt werden. “
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