Können Sie Diflucan während der Schwangerschaft einnehmen?
Die Einnahme von Diflucan während der Schwangerschaft ist nicht optimal
Diflucan ist ein großartiges Medikament, um lästige Hefeinfektionen zu verbannen. Aber ist es sicher, es während der Schwangerschaft zu verwenden? Leider ist die CDC Ich glaube nicht, zumindest jetzt nicht. Erfahren Sie, warum Sie dieses Medikament und andere sicherere Methoden zur Behandlung von Hefeinfektionen während der Schwangerschaft wahrscheinlich meiden sollten.
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Diflucan, auch bekannt als Fluconazol, ist ein orales Antimykotikum, das häufig Frauen mit vaginalen Hefeinfektionen verschrieben wird. Eine niedrige Dosis Diflucan wurde früher allgemein als in Ordnung für schwangere Patienten angesehen, solange dies nicht während der ersten war Trimester. Allerdings haben sich die Dinge in letzter Zeit geändert.
Im Jahr 2016 gab die FDA eine Erklärung heraus, in der die Ärzte aufgefordert wurden, bei der Verschreibung von Fluconazol / Diflucan an schwangere Patienten aufgrund neuer Erkrankungen äußerste Vorsicht walten zu lassen Beweise, die das Medikament mit Geburtsfehlern in Verbindung bringen. Eine in Dänemark durchgeführte Studie mit schwangeren Frauen, die orales Fluconazol einnahmen, ergab, dass hohe Tagesdosen (400 bis 800 mg) zu Geburtsfehlern und anderen Anomalien führten.
Die FDA prüft derzeit noch Diflucan um festzustellen, ob diese Geburtsfehler mit einer einzigen niedrigen Dosis von 150 mg des Medikaments verbunden sind. Da die Jury diesbezüglich jedoch noch nicht entschieden hat, rät die FDA den Ärzten dringend, vorsichtig zu sein, wenn sie erwägen, es ihren schwangeren Patienten zu verschreiben. Und die CDC empfiehlt schwangeren Frauen, sich vollständig von all dem fernzuhalten und nur topische Hefe-Infektionsbehandlungen wie Monistat anzuwenden, auch wenn die Infektion erneut auftritt.
Diflucans Schwangerschaftsrisiko Kategorie
Verschreibungspflichtige Medikamente werden alle einer „Schwangerschaftskategorie“ zugeordnet, die das fetale Risiko während der Schwangerschaft identifiziert, wobei „A“ kein beobachtbares Risiko darstellt und „D“ und „X“ ein hohes fetales Risiko anzeigen. Alle Diflucan-Dosen galten früher als Medikamente der Schwangerschaftskategorie C. Dies bedeutet, dass die an schwangeren Tieren durchgeführten Studien nachteilige Auswirkungen auf den Fötus gezeigt haben, es wurden jedoch keine gut kontrollierten Studien an tatsächlich schwangeren Frauen durchgeführt.
Tipps
Im Jahr 2015 Die Schwangerschaftsrisikokategorien für Arzneimittel wurden offiziell von Buchstaben zu aussagekräftigeren Beschreibungen geändert, Fluconazol kann jedoch weiterhin mit einer Buchstabenkategorie gekennzeichnet werden, da die Änderung der Kennzeichnung schrittweise eingeführt wird.
Die FDA hat sich seitdem geändert höhere Fluconazol-Dosen auf Kategorie D, was bedeutet, dass aufgrund menschlicher Daten Hinweise auf ein Risiko für den menschlichen Fötus vorliegen.
Bisher hat die FDA die Schwangerschaftskategorie für eine einzelne, niedrige Diflucan-Dosis nicht geändert (150 mg). Es bleibt weiterhin in Kategorie C. Die CDC empfiehlt Ärzten jedoch nach wie vor dringend, es zu vermeiden und ihre Patienten stattdessen topische Hefe-Infektionsbehandlungen anwenden zu lassen.
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Hefeinfektionen sind während der Schwangerschaft häufig, insbesondere während der Schwangerschaft zweites Trimester, wegen all der hormonellen Veränderungen, die Ihr Körper durchmacht.
Glücklicherweise ist Diflucan nicht das einzige Heilmittel gegen Hefeinfektionen. Die CDC empfiehlt die folgenden zwei topischen Hefeinfektionsprodukte:
- Miconazol (Monistat)
- Clotrimazol (Gyne-Lotrimin)
Sowohl Miconazol als auch Clotrimazol sind topische Antimykotika und werden in Vaginalcreme- oder Zäpfchenversionen angeboten, die in die Vagina eingeführt werden. Sie bieten jeweils unterschiedliche Behandlungsoptionen, die je nach Tag variieren. Während der Schwangerschaft wird empfohlen, sich für längere Behandlungsoptionen zu entscheiden. Entscheiden Sie sich also für das 7-Tage-Produkt anstelle der 1-Tages- oder 3-Tage-Version. Die kürzeren Kurse sind für schwangere Frauen nicht so wirksam und können noch mehr Reizungen verursachen.
Derzeit sind andere Antimykotika-Cremes und Zäpfchen auf dem Markt, wie Butoconazol (Femstat) und Terconazol (Terazol). Keines davon steht jedoch auf der CDC-Liste der Optionen für eine schwangerschaftssichere Behandlung von Hefeinfektionen. Wenn Sie daran interessiert sind, versuchen Sie es vorher mit Ihrem Arzt.
Fragen Sie immer Ihren Arzt
Wenn Sie schwanger sind und glauben, eine Hefeinfektion zu haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt Arzt, bevor Sie Medikamente einnehmen. Ihr OB möchte bestätigen, dass Sie tatsächlich eine Hefeinfektion haben und nicht etwas anderes, bevor Sie mit einer Behandlung beginnen.