Labor für Hautnerven
Cleveland Clinic Das Hautnervenlabor, eines der wenigen im Land, wurde geschaffen, um die Diagnose und Forschung im Bereich der sensorischen Neuropathie für kleine Fasern zu verbessern.
Die sensorische Neuropathie kleiner Fasern ist eine häufige neuromuskuläre Störung, die mit vielen Erkrankungen verbunden ist, darunter Diabetes mellitus, Amyloidose, HIV-Infektion, Bindegewebserkrankungen und pharmakologische Neurotoxizität. Es ist auch nicht ungewöhnlich, idiopathisch zu sein, insbesondere bei älteren Patienten. Das klinische Erscheinungsbild besteht normalerweise aus Hautschmerzen, Taubheitsgefühl und autonomer Dysfunktion, die zu erheblichen Funktionsstörungen führen können. Einige Patienten können überwiegend Schmerzen haben, was subjektiv ist. Ein sensitives und spezifisches Diagnosewerkzeug ist daher für eine korrekte Diagnose und eine angemessene nachfolgende Behandlung unerlässlich.
Nervenfasern mit kleinem Kaliber bestehen aus somatischen (Typ C- und Ad-Fasern) und autonomen Fasern. Sie spielen eine Schlüsselrolle bei der Nozizeption der Haut, der Thermorezeption und der autonomen Funktion. Die autonome Funktion kann durch Quantifizierung des Schweißausstoßes und Messung der kardiovaskulären Regulation beurteilt werden.
Da nicht alle Patienten mit kleiner Faseropathie sowohl somatisch als auch autonom beteiligt sind, ist die Beurteilung somatischer Fasern sehr erwünscht. Diese Fasern sind klein und viele sind mit sehr langsamen Leitungsgeschwindigkeiten nicht myelinisiert; Daher können ihre Leitungsreaktionen nicht durch routinemäßige Nervenleitungsstudien erfasst und bewertet werden. Diese Lücke wurde zuvor durch ein histologisches Verfahren zur Bewertung der Dichte der Hautnervenfasern geschlossen. Durch Immunfärbung unter Verwendung des panaxonalen Markers, Proteingenprodukt 9.5 (PGP 9.5), von Hautbiopsien werden intraepidermale kleine Nervenfasern (IENF) sichtbar und können sowohl morphometrisch als auch morphologisch beurteilt werden. Die Bewertung der IENF-Dichte ist dies nicht Nur eine leistungsstarke Technik zur Diagnose der sensorischen Neuropathie kleiner Fasern, aber auch ein wertvolles Instrument zur Erforschung dieser Krankheit. Da die 3-mm-Stanzhautbiopsie minimal invasiv und gut verträglich ist, kann sie sicher wiederholt werden, um das Fortschreiten der Krankheit und das Ansprechen auf die Behandlung zu überwachen. Es wurde in der Vergangenheit verwendet, um Neuropathien zu untersuchen, die mit verschiedenen Erkrankungen verbunden sind, einschließlich Diabetes mellitus, AIDS, Lepra, Morbus Fabry und postherpetischer Neuralgie. Es sind Versuche zur Neuropathie kleiner Fasern geplant, bei denen die Bewertung der IENF-Dichte als eine der Ergebnismessungen verwendet wird. Diese Technik wird auch in der Grundlagenforschung nützlich sein, um molekulare Mechanismen zu untersuchen, die der Degeneration und Regeneration kleiner Fasern zugrunde liegen, um eine bessere klinische Intervention zu entwickeln.
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