Leistungen bei Behinderung bei Fibromyalgie
Anwälte für Behinderte der sozialen Sicherheit: Riverside, Orange & Grafschaften San Bernardino
Leistungen bei Behinderung bei Fibromyalgie
Einerseits kann es schwieriger sein, langfristige Leistungen bei Behinderung der sozialen Sicherheit zu erhalten eine Diagnose von Fibromyalgie, da es bei Fibromyalgie häufig keine objektiven diagnostischen Tests gibt, einschließlich Labortests, Röntgen- oder Bildgebungsstudien (z. B. MRT), die die Diagnose von Fibromyalgie bestätigen. Die Sozialversicherung kann daher die Position einnehmen, dass die medizinischen Unterlagen nicht „beweisen“, dass Sie Fibromyalgie haben oder dass Ihre Fibromyalgie-Schmerzen „echt“ sind, weil es keine „objektiven“ abnormalen Befunde gibt.
Wie können Sie dann „beweisen“ „Zur sozialen Sicherheit, dass Sie Fibromyalgie haben und dass Ihre Fibromyalgie-Schmerzen“ echt „sind? Bevor wir darüber sprechen, kann es hilfreich sein, zunächst die „Ursachen“ der Fibromyalgie und ihre Diagnose zu untersuchen.
Welche Ursachen hat die Fibromyalgie?
Die tatsächliche Ursache der Fibromyalgie ist nicht bekannt . Es wurden mehrere Theorien vorgeschlagen, aber es handelt sich nur um Theorien. Da es keine bekannte Ursache gibt, liegt es nahe, dass auch keine Heilung für Fibromyalgie bekannt ist. (Wenn Sie darüber nachdenken, ist es schwierig, etwas zu heilen, ohne vorher die Ursache zu kennen.)
Die am häufigsten vorgeschlagenen Theorien darüber, wie Menschen Fibromyalgie entwickeln, umfassen Folgendes:
- Fibromyalgie kann eine Störung im Gehirn und Rückenmark („Zentralnervensystem“) sein, die sich darauf auswirkt, wie Nerven Schmerzimpulse übertragen.
- Wiederholte Verletzungen von Muskeln und Nerven können zu Fibromyalgie führen.
- Diskrete Traumata, die physisch oder emotional sein können, können Fibromyalgie auslösen.
- Rheumatoide Arthritis und andere Autoimmunerkrankungen wie Lupus können zur Entwicklung von Fibromyalgie führen.
- Genetische Faktoren, die Kontrollieren Sie die Art und Weise, wie wir schmerzhafte Reize verarbeiten. Dies kann mit Fibromyalgie verbunden sein.
- Fibromyalgie kann durch ein Ungleichgewicht in den Spiegeln von Neurotransmittern wie Serotonin, Substanz-P und anderen verursacht werden.
Was sind die Symptome von Fibromyalgie?
Das häufigste Symptom von Fibromyalgie ist anhaltend, wiederkehrend d weit verbreitete Schmerzen und Schmerzen im Bewegungsapparat des Weichgewebes, die manchmal den ganzen Körper betreffen. Der Schmerz ist innerlich zu spüren, und normalerweise ist bei einem Fibromyalgie-Patienten äußerlich wenig zu sehen.
Andere Symptome der Fibromyalgie können Schlaflosigkeit, Mangel an erholsamem oder „erholsamem“ Schlaf, Kopfschmerzen (einschließlich Migräne), chronische und übermäßige Müdigkeit sein. Depressionen, Konzentrationsschwierigkeiten, Aufrechterhaltung des Fokus oder Gedächtnisstörungen („Fibro-Nebel“), Reizdarmsymptome und Blasenreizungen.
Wie wird Fibromyalgie diagnostiziert?
Es gibt neue diagnostische Kriterien für Fibromyalgie, die ursprünglich in formuliert wurden 2010 (und 2016 überarbeitet), die jetzt zur Diagnose von Fibromyalgie verwendet werden. Die traditionelle Methode zur Diagnose von Fibromyalgie bestand darin, Kriterien zu verwenden, die 1990 vom American College of Rheumatology (ACR) festgelegt wurden und auf dem Vorhandensein von mindestens 11 von 18 „Triggerpunkten“ oder „Tenderpunkten“ beruhten. Bisher waren zarte „Trigger“ -Punkte die wichtigste Erkenntnis, nach der die Sozialversicherung suchte, und Ärzte, die zur Diagnose von Fibromyalgie eingesetzt wurden. Triggerpunkte werden jedoch vom ACR bei der Diagnose von Fibromyalgie nicht mehr empfohlen, da sie dazu neigen, zu kommen und zu gehen Der ACR hat festgestellt, dass sie nicht zuverlässig sind.
Der ACR hat seine Diagnosekriterien für Fibromyalgie überarbeitet, indem er „Triggerpunkte“ aus den neuen Kriterien entfernt hat, zu denen jetzt gehören:
- Weit verbreitete Schmerzen Index (WPI) ≥7
- Bewertung der Symptomschwere (SS) ≥5 oder WPI 3 – 6
- SS-Bewertung ≥9
- Fehlen einer anderen Störung das würde sonst den Schmerz erklären.
Obwohl Triggerpunkte vom ACR und von vielen Ärzten bei der Diagnose von Fibromyalgie nicht mehr verwendet werden, hat die soziale Sicherheit das Neue nicht „eingeholt“ Medizinische Kriterien für Fibromyalgie und in ihrem Bewertungsprozess, einschließlich einer Anhörung vor dem Verwaltungsrichter, verwendet die Sozialversicherung weiterhin die Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Triggerpunkten als „wichtiges“ Diagnosemerkmal.
Wenn Sie Ihren Arzt dazu bringen können, Ihre Fibromyalgie zu diagnostizieren, indem Sie sowohl das alte als auch das neue Diagnosekriterium anwenden, kann dies hilfreich sein, um Sie durch den Sozialversicherungsprozess zu führen und wird dem ALJ zeigen, dass Ihr Arzt Fibromyalgie wirklich versteht.
Es gibt einen neuen Bluttest zur Diagnose von Fibromyalgie
Einige Ärzte glauben, dass Fibromyalgie jetzt mit Hilfe eines neuen, objektiven Bluttests namens FM diagnostiziert werden kann /ein Test. Der FM / a-Test analysiert das Blut eines Patienten auf Anomalien in „Zytokinen“, die vom Immunsystem produziert werden.Patienten mit Fibromyalgie weisen ein signifikant unterschiedliches Muster der Zytokinproduktion auf, was dazu beiträgt, Fibromyalgie von anderen Autoimmunerkrankungen wie rheumatoider Arthritis, Lupus erythematodes und anderen zu unterscheiden.
Der FM / a-Test ist von Medicare und anderen Versicherungsträgern zugelassen. Es ist ein objektiver Test, der dazu beitragen kann, die Diagnose einer Fibromyalgie zu bestätigen, auf die sich in der Vergangenheit kein objektiver diagnostischer Test verlassen konnte.
Zehn Tipps, die Ihnen helfen, Leistungen bei Behinderung zu erhalten
Wenn Sie an Fibromyalgie leiden und Wenn Sie nicht arbeiten können, helfen Ihnen die folgenden zehn „Tipps“ oder Richtlinien dabei, Leistungen bei Behinderung der sozialen Sicherheit zu erhalten.
1.) Holen Sie sich eine Diagnose
Ihr Arzt muss diagnostizieren und dokumentieren Ihre medizinischen Unterlagen, dass Sie an Fibromyalgie leiden. Dies kann etwas schwierig sein, da es „alte“ und „neue“ Diagnosekriterien gibt. Ihr Arzt sollte dokumentieren, dass Sie mindestens die „alten“ Kriterien (die auf Triggerpunkten beruhen) für die Diagnose von Fibromyalgie erfüllen. Wenn Sie können, lassen Sie den Arzt Ihre Diagnose auch anhand der „neuen“ Kriterien bestätigen und fragen Sie ihn Um den neuen FM / a-Bluttest für Fibromyalgie durchzuführen.
Holen Sie sich so viele objektive Unterlagen wie möglich über Fibromyalgie, um die soziale Sicherheit davon zu überzeugen, dass Ihre Diagnose und Ihre Symptome „echt“ sind.
2.) Dokument Ihre Schmerzen
In den medizinischen Unterlagen muss Ihr Arzt konsistent dokumentieren, dass Sie an Schmerzen des Bewegungsapparates leiden und wie diese Ihre Fähigkeit zum Sitzen, Stehen, Gehen, Heben und Tragen beeinträchtigen. Ihr Arzt wird dies tun Tun Sie dies nur, wenn Sie ihm jedes Mal, wenn Sie ihn sehen, mitteilen, dass Sie Schmerzen haben, und ihm beschreiben, wie sich dies auf Ihre Funktionsfähigkeit auswirkt.
3.) Dokumentieren Sie eine beeinträchtigte Funktion
In den Krankenakten muss Ihr Arzt mehr dokumentieren als die Tatsache, dass Sie Fibromyalgie-Schmerzen haben, weil die Sozialversicherung dies benötigt s zu wissen, wie sich Ihre Fibromyalgie-Schmerzen auf Ihre Arbeits- und Funktionsfähigkeit auswirken. Dazu benötigt die soziale Sicherheit Antworten auf bestimmte Fragen. Aus den Antworten auf diese Fragen entscheidet die Sozialversicherung, wie viel Arbeit Sie gegebenenfalls leisten können. Dies wird als „Restfunktionskapazität“ oder „RFC“ bezeichnet.
Wie Ihr Arzt diese Fragen beantwortet, kann bestimmen, ob Sie Leistungen bei Behinderung erhalten.
Zusätzlich zu Schmerzen, wenn Sie an einigen anderen Manifestationen leiden Bei Fibromyalgie, z. B. Konzentrations- und Konzentrationsstörungen („Fibro-Nebel“), chronischer Müdigkeit, Bauchschmerzen oder Blasenproblemen, lassen Sie Ihren Arzt diese Symptome ebenfalls dokumentieren und wie sie Ihre Funktionsfähigkeit beeinträchtigen.
4 .) Fragen, die nachweisen, dass die Funktion beeinträchtigt ist
Die soziale Sicherheit entscheidet, wie behindert Sie sind, indem Sie Ihren Arzt bitten, zu beantworten, wie Ihre Fibromyalgie-Schmerzen (und andere Symptome) Ihre Fähigkeit zum Sitzen, Stehen, Gehen und Heben beeinträchtigen Die Antworten auf diese Fragen werden von der Sozialversicherung verwendet, um zu bestimmen, ob Sie sitzende, leichte, mittelschwere oder schwere Arbeit verrichten können.
5.) Weniger als sitzende
Obwohl die Regeln für Behinderungen der sozialen Sicherheit sehr kompliziert sind, besteht die Quintessenz darin, dass die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung besteht Die Auszeichnung durch die Sozialversicherung ist viel besser, wenn Ihr Arzt nachweisen kann, dass Ihre Arbeitsfähigkeit „weniger als sitzend“ ist.
Die Definition der Sozialversicherung für „weniger als sitzend“ lautet, dass Sie höchstens Folgendes tun können:
- Heben oder Tragen, weniger als 10 Pfund
- Gehen oder Stehen, weniger als 2 Stunden
- Sitzen, weniger als 6 Stunden
Mit anderen Worten, an einem 8-Stunden-Arbeitstag bedeutet dies, dass Sie bei Ihrer Fibromyalgie mehr als 2 Stunden pro Tag im Liegen ruhen müssen.
Wenn Ihr Arzt diese spezifischen funktionellen Einschränkungen dokumentiert Dies bedeutet für die soziale Sicherheit, dass Ihre Fibromyalgie-Schmerzen (und andere Symptome) dazu führen, dass Sie nicht einmal einen Schreibtischjob erledigen können („weniger als sitzend“), und Ihre Chancen auf eine Auszeichnung für Behinderte erheblich steigen.
6.) Informieren Sie Ihren Arzt
Sie müssen Ihrem Arzt bei jedem Bürobesuch mitteilen, wie viel Fibromyalgie-Schmerz, Müdigkeit oder „Fibro-Nebel“ Sie haben und wie viele Stunden Sie sich tagsüber hinlegen müssen zum Ausruhen und wie Ihre Schmerzen und andere Symptome Ihre Fähigkeit beeinträchtigen, zu sitzen, zu stehen, zu gehen, zu heben oder zu tragen.
7.) Die Meinung Ihres Arztes braucht Unterstützung
Bei Fibromyalgie Möglicherweise gibt es nicht viel „objektive“ Unterstützung für die Diagnose von Fibromyalgie durch Ihren Arzt und für seine Meinung darüber, wie behindert Sie sind. Denken Sie daran, dass Labortests, Röntgen- und Bildgebungsstudien bei Fibromyalgie normalerweise nicht signifikant abnormal sind.
Aus diesem Grund ist es für Ihren Arzt besonders wichtig, in den medizinischen Unterlagen zu dokumentieren, dass Sie mindestens die „alten“ diagnostischen Kriterien erfüllen (mit Triggerpunkten) für Fibromyalgie sowie die „neuen“ Kriterien und für Ihren Arzt, die Durchführung des neuen FM / a-Bluttests als objektiven Beweis für Fibromyalgie in Betracht zu ziehen.
8.) Melden Sie Ihre Schmerzen konsequent und andere Symptome für Ihren Arzt
Um Invaliditätsleistungen zu erhalten, müssen Sie Ihren Beitrag leisten.Beschreiben Sie dem Arzt jedes Mal, wenn Sie im Büro sind, konsequent Ihre Symptome. Erklären Sie dem Arzt nicht nur, was Ihre Symptome sind (z. B. Schmerzen des Bewegungsapparates, chronische Müdigkeit, Konzentrationsstörungen), sondern auch, wie Ihre Symptome Ihre Fähigkeit beeinträchtigen, selbst einen Schreibtischjob zu erledigen, und wie viele Stunden am Tag Sie sich hinlegen müssen, um sich auszuruhen
Ihr Arzt wird dies nur erfahren, wenn Sie es ihm mitteilen.
9.) Finden Sie einen guten Arzt
Ihr Arzt sollte ein Arzt sein, der an Fibromyalgie glaubt und diese versteht. (Nicht alle Ärzte tun dies.) Er sollte sachkundig und bereit sein, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um Ihnen zu helfen, die Sozialversicherungsleistungen für Behinderte zu erhalten, die Sie verdienen.
SSA verwendet den Begriff „Beeinträchtigungen“ (und die daraus resultierenden „Einschränkungen“). – Warum Sie nicht arbeiten können) sind die wesentlichen Informationen, die von den behandelnden Quellen (Ärzten, Psychologen, Psychiatern) in Ihrer gesamten Krankengeschichte klar und konsistent dokumentiert werden müssen.
SSA verwendet zusätzlich den Begriff „Rest“ Funktionskapazität „(RFC); Dies ist ein Schlüsselkonzept im Zusammenhang mit den daraus resultierenden körperlichen und / oder geistigen Beeinträchtigungen aufgrund von Bedingungen, auf denen der Behinderungsanspruch beruht, und den Auswirkungen auf die Arbeitsfähigkeit.
SSA hat seine eigenen Formulare, die hier für physische RFC und hier für mentale RFC verwendet werden. Diese Formulare können von der behandelnden Quelle ausgefüllt werden, die die Möglichkeit hat, den Patienten zu untersuchen und die Einschränkungen zu verstehen, die sich aus seinem Zustand ergeben, und dadurch spezifisch in der Sprache der SSA-Behinderung zu dokumentieren.
Schlussfolgerung
Es ist nicht einfach, Leistungen bei Behinderung bei Fibromyalgie zu erhalten. Es erfordert eine sorgfältige und konsistente Dokumentation Ihres Arztes, nicht nur Ihrer Symptome, sondern auch, wie diese Ihre Funktionsfähigkeit beeinträchtigen.
Ob Sie sich für eine Behinderung qualifizieren, hängt möglicherweise von Ihrem Alter, Ihrem Bildungsniveau, Ihrer Vorgeschichte, Ihren übertragbaren Fähigkeiten und anderen Faktoren ab Faktoren. Wenn Ihre Fibromyalgie Sie jedoch daran hindert, auch nur einen Schreibtischjob zu erledigen („weniger als sitzend“), und Ihr Arzt Ihre Diagnose von Fibromyalgie und Ihren Funktionsstörungen konsistent dokumentiert hat, sind Ihre Chancen, eine Auszeichnung für eine Behinderung der sozialen Sicherheit zu erhalten, viel besser
Informationsquellen zu Fibromyalgie
Mayo Clinic
FM / ein Test auf Fibromyalgie
American College of Rheumatology (ACR)
SSA verwendet die Der Begriff „Beeinträchtigungen“ (und die daraus resultierenden „Einschränkungen“ – warum Sie nicht arbeiten können) sind die wesentlichen Informationen, die von den behandelnden Quellen (Ärzte, Psychologen, Psychiater) in Ihrer gesamten Krankengeschichte klar und konsistent dokumentiert werden müssen.
SSA verwendet zusätzlich den Begriff „Residual Functional Capacity“ (RFC). Dies ist ein Schlüsselkonzept in Bezug auf die resultierenden körperlichen und / oder geistigen Beeinträchtigungen aufgrund von Bedingungen, auf denen der Behinderungsanspruch beruht, und die Auswirkungen auf die Arbeitsfähigkeit.
SSA hat ein eigenes fo Effektivwerte, die hier für Physical RFC verwendet werden. Diese Formulare können von der behandelnden Quelle ausgefüllt werden, die die Möglichkeit hat, den Patienten zu untersuchen und die Einschränkungen zu verstehen, die sich aus seinem Zustand ergeben, und dadurch spezifisch in der Sprache der SSA-Behinderung zu dokumentieren.
Ihre Behinderung Der Anwalt muss eng mit Ihrem behandelnden Arzt zusammenarbeiten, um die ordnungsgemäße Dokumentation Ihrer spezifischen Befunde und Beeinträchtigungen in die Krankenakten aufzunehmen. Bei Law Med ist es das, was wir tun.