Nebenwirkungen und Risiken der Injektion von Iliosakralgelenken
Nach der Injektion bleibt der Patient normalerweise 30 Minuten, um sicherzustellen, dass keine unmittelbaren Komplikationen oder Nebenwirkungen wie allergische Reaktionen oder Beinschwäche / Taubheit auftreten. Der Arzt oder ein anderes Teammitglied bestimmt, wann es für den Patienten sicher ist, nach Hause zu gehen.
Nach einer diagnostischen oder kombinierten diagnostischen / therapeutischen Iliosakralgelenkinjektion wird das Schmerzniveau des Patienten anhand des Patienten beurteilt Aktivitäten durchführen, die normalerweise Schmerzen hervorrufen würden. Der Prozentsatz der Schmerzlinderung wird dokumentiert und eine körperliche Untersuchung durchgeführt. Eine positive Reaktion ist definiert als eine Verbesserung der schmerzhaften aktivitätsbezogenen Symptome des Patienten um mindestens 75 Prozent. Wenn eine zweite diagnostische Injektion positiv ist, wird das Iliosakralgelenk als wahrscheinliche Ursache für die schmerzhaften Symptome des Patienten angesehen.
Obwohl die einzelnen Empfehlungen je nach Situation des Patienten und Präferenz des Arztes unterschiedlich sein können, gilt Folgendes sind typisch:
- Trinken Sie viel Wasser, um den für die Durchleuchtung verwendeten Farbstoff aus dem Körper zu entfernen.
- Führen Sie am Tag des Eingriffs keine übermäßigen Aktivitäten durch, insbesondere nicht Wenn eine Sedierung verabreicht wurde.
- Eine Liste von Anzeichen oder Symptomen, die eine sofortige medizinische Behandlung erfordern, wird dem Patienten im Rahmen des Entlassungsverfahrens häufig zur Verfügung gestellt.
Mögliche Risiken einer Injektion von Iliosakralgelenken
Risiken im Zusammenhang mit diesem Verfahren sind in der Regel relativ gering und treten selten auf. Typische Risiken Dazu gehören:
- Risiken im Zusammenhang mit den in der Injektion verwendeten Medikamenten, z. B. eine mögliche allergische Reaktion auf ein Medikament.
- Blutergüsse und / oder Schmerzen an der Injektionsstelle.
- Infektion an der Injektionsstelle, in tieferen Geweben oder im Gelenk.
Komplementär Behandlung
Nach einer SI-Gelenkinjektion fordert Sie Ihr Arzt möglicherweise auf, an einem bestimmten Behandlungsprogramm teilzunehmen. Dies kann ein Programm zur Stabilisierung des Beckens mit Physiotherapie und / oder Manipulationstherapie unter Aufsicht eines osteopathischen Arztes, Physiotherapeuten oder Chiropraktikers umfassen.