Out-Toeing (Deutsch)
Out-Toeing ist das von außen gedrehte (oder „ausgefallene“) Erscheinungsbild der Füße eines Kindes beim Gehen. möglicherweise aufgrund einer anhaltenden fetalen Position, aber auch aufgrund eines abnormalen Wachstums oder eines zugrunde liegenden neurologischen Problems. Bei Kindern ist Out-toeing (auch als „Entenfüße“ bezeichnet) viel seltener als In-toeing. Im Gegensatz zu In-toeing kann Out-toeing zu Schmerzen und Behinderungen führen, wenn das Kind erwachsen wird. Out-toeing kann treten in einem oder mehreren der folgenden drei Bereiche auf: den Füßen, Beinen oder Hüften.
Plattfüße und Out-Toeing
Plattfüße (pes planus) treten auf, wenn ein Kind keinen Fußgewölbe hat. Da sich kein Fußgewölbe bildet, erscheint der Fuß Kinder mit Out-toeing aufgrund von Plattfüßen leiden selten unter Schmerzsymptomen und müssen nicht behandelt werden.
Externe Tibia-Torsion Out-Toeing
Betrifft häufig Jugendliche, externe Tibia Torsion ist eine nach außen gerichtete Verdrehung des Beinknochens. Im Gegensatz zur inneren Tibia-Torsion tritt sie normalerweise in der späten Kindheit oder frühen Jugend auf und betrifft normalerweise nur ein Bein (am häufigsten das rechte Bein). Patienten mit externem Tibia-Torsio In n treten häufig Schmerzen an der Vorderseite des Knies auf, die als patellofemorale Schmerzen bezeichnet werden.
Hüftkontraktur und Out-Toeing
Aufgrund der Position eines Kindes in der Gebärmutter werden sie mit nach außen gedrehten (oder“ ausgefallenen „) Hüften geboren. Die Hüften sind nach der Geburt in dieser engen Position festgehalten, da sie sich während der Schwangerschaft nicht bewegt haben. Diese externe Hüftkontraktur löst sich normalerweise von selbst auf, aber die Zeit variiert zwischen den Kindern. Wenn das Kind zu Beginn des Gehens eine anhaltende Hüftspannung hat, scheint es, dass sich seine Füße herausstellen. In Kombination mit der Tatsache, dass die meisten Babys plattfüßig sind, ist klar, warum die meisten Kleinkinder mit nach außen gerichteten Füßen gehen. Für Kinder mit Hüftkontraktur ist keine Behandlung erforderlich, da sie sich von selbst auflöst.
Femurretroversion und Out-Toeing
Die femorale Retroversion ist seltener als die femorale Ante-Version, wenn der Oberschenkelknochen (Femur) relativ zum Hüftgelenk nach hinten abgewinkelt ist. Dieses Rückwärtswinkeln kann dazu führen, dass sich die gesamte untere Extremität nach außen dreht. Eine femorale Retroversion tritt am häufigsten bei adipösen Kindern auf und kann sie für eine frühe Arthritis oder eine andere Hüfterkrankung im Kindesalter prädisponieren, die als Slipped Capital Femoral Epiphysis (SCFE) bezeichnet wird.
Behandlungsoptionen für Out-Toeing
Wie beim In-Toeing sind Schuhabnutzung, Abstützung, Physiotherapie und Manipulation der Chiropraktik bei der Lösung des Out-Toeing nicht hilfreich. Gelegentlich können bei Patienten Funktionsstörungen auftreten, wenn das Outing bis zum Alter von zehn Jahren nicht abgeklungen ist. Obwohl selten, kann eine Osteotomie (ein chirurgischer Eingriff) empfohlen werden, um den Knochen zu schneiden und in eine normalere Position zu drehen.
Out-Toeing in Tampa-St. Petersburg, Florida
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