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Diskussion
Unsere Inhaltsanalyse ergab, dass mehr als ein Viertel der E-Mail-Fragen an diesen Notfall gesendet wurden Die Website zur Empfängnisverhütung zeigt im Laufe des Jahres eine Vielzahl von Missverständnissen in Bezug auf reproduktive Gesundheit und Sexualität. Die Ursprünge und das Fortbestehen dieser Missverständnisse sind zweifellos multifaktoriell, und wir können aus den gesendeten E-Mails nicht wissen, woher die (falschen) Informationen der Autoren stammen. Eine Suche im Internet und in der medizinischen und wissenschaftlichen Literatur schlägt jedoch mehrere Möglichkeiten vor, wie diese Missverständnisse durch breitere politische und soziale Kontexte der sexuellen und reproduktiven Gesundheit bedingt sein könnten. Wir reflektieren jetzt die Beziehung zwischen diesen Missverständnissen und der Zunahme von Programmen zur sexuellen Aufklärung nur bei Abstinenz in den USA, der Verbreitung medizinisch ungenauer Websites, der Terminologie, die in Kampagnen im Bereich der öffentlichen Gesundheit verwendet wird, widersprüchlichen und nicht evidenzbasierten Protokollen innerhalb der internationalen medizinischen Gemeinschaft und die Verwechslung zwischen Notfallverhütung und Medikamentenabbruch in den Medien.
Ein Großteil der Website-Nutzer befindet sich in den USA, wo eine Quelle für Fehlinformationen über sexuelle und reproduktive Gesundheit möglicherweise die Sexualerziehung nur bei Abstinenz ist . Im Rahmen der „Wohlfahrtsreform“ -Gesetzgebung von 1996 hat der Kongress neue Mittel für die Sexualerziehung nur an Abstinenz an US-Schulen vorgesehen. Die meisten Schulen, die solche Mittel akzeptieren, untersagten es Lehrern, Informationen über Verhütung bereitzustellen, selbst als Antwort auf direkte Fragen von Schülern. Darüber hinaus haben Analysen von Lehrplänen nur für Abstinenz ergeben, dass sie nicht nur Informationen von Jugendlichen zurückhalten, sondern häufig auch irreführende oder insgesamt ungenaue medizinische Informationen zum Krankheitsrisiko und zur Schwangerschaftsrate enthalten. Junge Menschen sind besonders anfällig für Mythen über Sexualität und reproduktive Gesundheit in vielen verschiedenen kulturellen Kontexten. In einem nationalen Umfeld, in dem die Regierung die Abstinenz von sexuellen Aktivitäten bis zur Heirat als einzige Möglichkeit zur Verhinderung einer Schwangerschaft und Übertragung sexuell übertragbarer Infektionen fördert, ist es vielleicht nicht sehr überraschend, dass sich Schriftsteller Sorgen machen würden über das damit verbundene Schwangerschaftsrisiko Bei einem Akt des Oralsex oder um Hilfe bitten, um zu verstehen, wie die „gesamte sexuelle Sache“ funktioniert, oder um verwirrt zu sein, was geschützten Sex ausmacht.
Eine zweite mögliche Quelle für Missverständnisse sind medizinisch ungenaue Informationen über die Internet. Internetseiten, die sich der sexuellen und reproduktiven Gesundheit widmen, scheinen besonders beliebt bei Personen zu sein, die Informationen zu Themen im Zusammenhang mit sexuell übertragbaren Infektionen, Empfängnisverhütung, Schwangerschaft und Abtreibung suchen. Die relative Anonymität, die auf Websites zur Gesundheitserziehung bereitgestellt wird, ermöglicht es Einzelpersonen, Informationen zu sensiblen Themen zu erhalten, die sie sonst möglicherweise nur ungern mit Gesundheitsdienstleistern, Familienmitgliedern und Gleichaltrigen diskutieren würden. Websites, die sich mit Gesundheitsinformationen befassen, haben im Internet zugenommen, ihre Genauigkeit ist jedoch sehr unterschiedlich, und es werden Anstrengungen unternommen, um die Qualität von Gesundheitswebsites und die Strategien zu bewerten, mit denen Menschen Gesundheitsinformationen online sammeln und bewerten.
Zum Beispiel ist der Glaube an Volksheilmittel zur Verhinderung einer Schwangerschaft nach dem Sex seit langem dokumentiert und im Internet leicht zu finden. Beliebte Theorien über die spermiziden Eigenschaften des Spülens mit Essig, Coca-Cola und anderen Flüssigkeiten wurden ebenfalls von Forschern mit unterschiedlichen Ergebnissen untersucht. Nur einer hat jedoch aus In-vitro-Experimenten extrapoliert, um zu spekulieren, dass sie in vivo als postkoitales Kontrazeptivum wirken könnten. Die Suche nach einem kohlensäurehaltigen Getränk, das als postkoitale Verhütungsdusche fungieren könnte, drückt die Sehnsucht nach einer kostengünstigen und allgemein zugänglichen Verhütungsmethode aus, die die Abhängigkeit von Frauen von Pharmaunternehmen und medizinischen Kontrollen verringert.
Ein weiteres Missverständnis in diesen E-Mails Im Internet gedeiht trotz gegenteiliger medizinischer Beweise der Glaube an das Schwangerschaftsrisiko, das von der präjakulatorischen Flüssigkeit ausgeht, entweder während des Geschlechtsverkehrs, bei dem keine Ejakulation auftritt, oder bei dem der Entzug als Verhütungsmethode verwendet wird. Viele Internet-Gesundheitsressourcen weisen darauf hin, dass die Flüssigkeit vor der Ejakulation voller Spermien ist. Auf der Website des britischen National Health Service wird beispielsweise darauf hingewiesen, dass „Millionen von Spermien auch in der vom Penis produzierten Flüssigkeit enthalten sind, sobald dieser aufgerichtet ist“. Die ursprüngliche Quelle hierfür könnte ein Masters and Johnson-Lehrbuch aus dem Jahr 1966 sein, das vor der Möglichkeit einer Schwangerschaft aufgrund des Vorhandenseins von Spermien in Sekreten der Cowper-Drüse warnte. Doch die Lehrbuchaussage, die später von anderen Lehrbüchern wiederholt wurde war offenbar nicht evidenzbasiert. Drei kleine Studien haben keine beweglichen Spermien in der prä-ejakulatorischen Flüssigkeit gefunden.Nichtsdestotrotz scheinen diese Websites und die auszugsweise E-Mails Spermien eine außergewöhnliche Potenz zuzuschreiben, von denen angenommen wird, dass sie dem Penis ohne Ejakulation entkommen, im Mund „schwimmen“ und in die Kleidung eindringen, um die Vagina zu erreichen ikonische Darstellung von Spermien in biologischen Texten und populären Medien, in denen Spermien häufig als männlich, kraftvoll, wettbewerbsfähig und zielstrebig anthropomorphisiert werden, um die Eizelle gegen alle Hindernisse zu befruchten.
Ein weiterer interessanter Glaube, den wir gefunden haben, war Die Idee, dass die Implantation Blutungen verursacht, taucht in Fragen auf, die sich fragen, ob Vaginalblutungen tatsächlich eher auf eine Schwangerschaft als auf deren Fehlen hinweisen könnten. Implantationsblutungen wurden 1954 von Speert und Guttmacher angenommen, aber eine kürzlich durchgeführte Studie über Vaginalblutungsmuster in der frühen Schwangerschaft ergab „Keine Unterstützung für die Hypothese, dass die Implantation zu Vaginalblutungen führen kann“. Wie die Vorstellung, dass präejakulatorische Flüssigkeit eine Schwangerschaft verursachen kann, scheint die Idee der Implantationsblutung von der Ärzteschaft selbst eingeführt worden zu sein. Wie Vreeman und Carroll kürzlich betonten, kursieren viele medizinische Mythen sowohl in der medizinischen Gemeinschaft als auch in der Öffentlichkeit.
Eine vierte mögliche Quelle der Verwirrung, die in diesen E-Mails angezeigt wird, ist die Terminologie von Kampagnen im Bereich der öffentlichen Gesundheit . Kampagnen zur Aufklärung der Öffentlichkeit über die Risiken sexuell übertragbarer Infektionen (insbesondere des humanen Immundefizienzvirus) haben bei der Förderung des Kondomgebrauchs häufig die Sprache des „geschützten“ gegenüber dem „ungeschützten“ Sex verwendet. Diese E-Mails und die Verwendung des Begriffs „geschützt“ spiegeln vermutlich ein verstärktes Bewusstsein für sexuell übertragbare Krankheiten infolge dieser Kampagnen wider. Ein unglücklicher Nebeneffekt der Betonung von Kondomen als „Schutz“ der Wahl für sexuelle Begegnungen ist jedoch, dass einige Menschen scheinen verwirrt darüber zu sein, welche Art von Schutz hormonelle Verhütungsmittel bieten. Diese Verwirrung erklärt wahrscheinlich die relativ große Anzahl von E-Mails, die sich über das Schwangerschaftsrisiko nach dem Sex Sorgen machen, bei denen hormonelle Empfängnisverhütung, aber kein Kondom verwendet wurde, und die diese Situation als „ungeschützten Sex“ beschreiben. Fragen, die sich stellen, ob orale Verhütungspillen und injizierbare Verhütungsmittel „Sie davon abhalten, schwanger zu werden“, lassen jedoch einige Fragen über die Kommunikation zwischen Patienten und ihren medizinischen Versorgern und über das Vertrauen, das einige Patienten in ihre Versorger haben müssen, um verschreibungspflichtige Medikamente ohne anscheinend einzunehmen, aufkommen Wissen, was diese Medikamente bewirken.
Andere Missverständnisse werden möglicherweise nicht verursacht, werden aber sicherlich durch zweifelhafte medizinische Protokolle bestätigt. Zu diesen Missverständnissen gehören solche, die den Zeitpunkt der Schwangerschaft, Schwangerschaftstests und die Risiken betreffen, die ECPs für einen Fötus darstellen. Eine Reihe von Fragestellern geht davon aus, dass eine Schwangerschaft kurz nach dem Geschlechtsverkehr auftreten und erkannt werden kann. Es dauert mindestens eine Woche nach dem Geschlechtsverkehr zum Zeitpunkt des Eisprungs für die Schwangerschaft, die von der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde (National Institutes of Health) und dem American College of Geburtshelfer und Gynäkologen als Implantation eines befruchteten Eies in die Gebärmutter definiert wurde und durch hochempfindliche Tests nachweisbar sein. Daher kann eine Schwangerschaft nicht vor der Anwendung von ECPs oder unmittelbar danach festgestellt werden. In den USA, wo vor der Zulassung von ECPs für den nicht verschreibungspflichtigen Verkauf an Personen ab 18 Jahren im Jahr 2006 Notaufnahmen ein zentraler Zugangspunkt für Frauen waren, die nach EC suchen, und nach wie vor eine für Frauen, die nach einem sexuellen Übergriff Pflege suchen – Einige Krankenhäuser führen routinemäßig Schwangerschaftstests bei Frauen durch, bevor sie ECPs erhalten. Die ethischen und religiösen Richtlinien für katholische Gesundheitsdienste, ein Dokument, das medizinische Protokolle in katholischen Krankenhäusern anleitet, legen nahe, dass Vergewaltigungsüberlebenden erst nach Durchführung eines Schwangerschaftstests ECPs verabreicht werden dürfen. Selbst wenn eine Frau aufgrund eines früheren Geschlechtsverkehrs bereits unwissentlich schwanger war, können ECPs eine etablierte Schwangerschaft nicht stören oder das Risiko von Geburtsfehlern erhöhen. Es gibt keine medizinische Rechtfertigung für Protokolle, die vor der Verabreichung von ECPs einen routinemäßigen Schwangerschaftstest oder eine körperliche Untersuchung erfordern. Solche Protokolle führen zu Verwirrung darüber, wann eine Schwangerschaft auftritt, wann sie erkannt werden kann und welche Gesundheitsrisiken durch ECPs entstehen. Schwangerschaftstests müssen nur bei Verdacht auf eine Schwangerschaft durchgeführt werden.
Schließlich bestehen in den USA weiterhin falsche Vorstellungen über den Unterschied zwischen ECPs und Medikamentenabbruch. Eine Quelle für Fehlinformationen sind die US-Medien, die die beiden häufig verwechseln. Die meisten Ärzte besprechen die Notfallverhütung nicht routinemäßig mit den Patienten. Erklärungen von Politikern, dass ECPs als Abtreibungsmittel wirken können, tragen zweifellos ebenfalls zur Verwirrung bei.Das allgemeine Bewusstsein und Verständnis für Notfallverhütung kann jedoch im Zuge der Entscheidung der FDA, den nicht verschreibungspflichtigen Verkauf von ECPs nur mit Levonorgestrel zuzulassen, und aufgrund der damit verbundenen Kontroverse über die Verzögerung der Regierung bei der Übergabe des Arzneimittels an das Rezept zunehmen Dies ist in den Medien weit verbreitet.
Die Schlussfolgerungen, die wir aus diesen Daten ziehen können, sind eindeutig begrenzt. Die Website erhält keine demografischen Informationen über die Benutzer der Website. Daher sind die in diesem Dokument analysierten Daten für keine Bevölkerung repräsentativ, außer für diejenigen, die englischsprachige E-Mails an diese Website schreiben. Darüber hinaus spiegeln die Kenntnisse und Überzeugungen, die indirekt aus dem Inhalt von Fragen abgeleitet werden können, nicht vollständig wider, was diese Autoren über Fortpflanzungsprozesse glauben, sondern nur jene Überzeugungen, die im Verlauf ihrer Fragen zufällig offenbart werden. Aus all diesen Gründen ist die Anzahl der E-Mails, in denen unsere thematischen Problembereiche erscheinen, rein beschreibend und nicht repräsentativ. Stattdessen drücken diese thematischen Gruppierungen eine Reihe möglicher Überzeugungen und Missverständnisse aus, denen Ärzte in einer vielfältigen englischsprachigen Patientenpopulation begegnen könnten.
Es gibt viele Faktoren, die zu populären Missverständnissen über reproduktive Gesundheit, Sexualität und Sexualität beitragen können Empfängnisverhütung in diesen E-Mails. Wir haben einige der Hauptthemen identifiziert, die immer wieder auftreten, und verschiedene mögliche Quellen vorgeschlagen, darunter Fehlinformationen im Internet, medizinische Texte, widersprüchliche, nicht evidenzbasierte medizinische Protokolle und die Politik der Sexualerziehung in den USA Anbieter, Beschäftigte im öffentlichen Gesundheitswesen und politische Entscheidungsträger sind vierfach. Erstens müssen medizinische Anbieter ihren Patienten aufmerksam zuhören, um herauszufinden, nicht nur was die Patienten fragen, sondern auch welche Annahmen hinter ihren Fragen lauern, damit sie bereit sind, Mythen und Missverständnisse zu entlarven. Zweitens sollten Berufsverbände, Organisationen des öffentlichen Gesundheitswesens und Krankenhäuser medizinische Protokolle fördern und umsetzen, die auf evidenzbasierter Medizin beruhen. Drittens müssen wir Lehrpläne zur Sexualerziehung fordern, die wissenschaftlich korrekt sind, unabhängig von den kulturellen oder moralischen Agenden, die sie fördern möchten. Ein letzter Bereich für pädagogische Interventionen sind medizinische Fakultäten und Ausbildungsprogramme für Angehörige der Gesundheitsberufe, da diese Bildungseinrichtungen mehrere dieser Mythen und Missverständnisse verbreitet haben.