Pulmonales Empyem
Was ist Pulmonales Empyem?
Pulmonales Empyem ist eine Eiterbildung im Pleuraraum (Raum zwischen Lunge und Brustwand). Es ist eine Komplikation einer bakteriellen Lungenentzündung, wenn die Bakterien in den Pleuraraum gelangen und das Gewebe infizieren, das die Innenseite der Brust auskleidet. Lungenempyem:
- tritt selten auf und kann jedem passieren.
- erfordert einen Krankenhausaufenthalt für eine wirksame Behandlung.
Was sind die Anzeichen und Symptome?
Zu den Symptomen einer bakteriellen Lungenentzündung gehören:
- Fieber
- Schwacher Husten
- Kein Interesse an Aktivität
- Schlechter Appetit
Wenn sich ein Empyem entwickelt, verschlimmern sich die Symptome und Ihr Kind hat möglicherweise Folgendes:
- Sehr müde
- Fieber über 22 ° C
- Flaches und schnelles Atmen
Manchmal drückt der Eiter weiter die gesunde Lunge und es wird schwer zu atmen. Dies kann verursachen:
- Kurzatmigkeit mit Keuchen
- Blasse oder graue Farbe
- Schwierigkeiten beim Gehen
- Brustschmerzen mit Angstzuständen
Wie wird ein Lungenempyem diagnostiziert?
Zu den Tests zur Diagnose eines Lungenempyems gehören:
- Röntgenaufnahme der Brust, um das Empyem zu bestätigen vorhanden ist und die Eitermenge in der Brust abschätzen
- Ultraschall der Brust, um die Dicke und Menge des Eiters zu bestimmen
- Eine Computertomographie-Studie (CT-Scan) kann durchgeführt werden, wenn dort ist eine Frage zur Diagnose, ist aber normalerweise nicht erforderlich.
- Blutuntersuchungen zur Überprüfung auf Veränderungen aufgrund des Empyems
- Eine Eiter-Kultur aus der Brust ist der beste Weg, um zu identifizieren Die Bakterien, die Empyem verursachen.
Wie wird es behandelt?
- Schmerzmittel werden verwendet, um Ihr Kind wohl zu fühlen.
- Antibiotika werden verabreicht 14 Tage oder länger, abhängig von den Bakterien, die die Infektion verursachen.
- Ein Thoraxschlauch (ein kleiner Schlauch, der zwischen die Rippen eingeführt wird) durch die Brustwand) wird platziert, um den Eiter von der Innenseite der Brust abzulassen (siehe Schulungsblatt „Brustrohr“).
- Das Brustrohr bleibt 3 bis 5 Tage an Ort und Stelle
- Oft wird ein Medikament über den Thoraxschlauch verabreicht, um den dicken Eiter aufzulösen und abzulassen.
Bei 10 bis 20% der Patienten kann eine Operation erforderlich sein, um den Eiter abzulassen. Diese Operation wird als Mehrwertsteuerverfahren (Video-Assisted Thoracoscopic Surgery) bezeichnet. In der Brustwand sind mehrere kleine Schnitte gemacht: einer für eine kleine Videokamera und andere für Instrumente. Eiter und Blut werden aus der Brust entfernt. Nach dem Eingriff kehrt das Kind mit einem Brustrohr in das Krankenzimmer zurück, um den verbleibenden Eiter zu sammeln. Dieser Thoraxschlauch bleibt 3 bis 5 Tage an Ort und Stelle. Schmerzmittel werden gegeben, damit sich Ihr Kind wohlfühlt.
Was muss ich noch wissen?
- Ihr Kind kann entlassen werden, nachdem der Thoraxschlauch entfernt wurde und er oder sie ist in der Lage, Flüssigkeiten zu trinken und orale Medikamente einzunehmen.
- Kinder können während einer komplizierten Infektion leicht 1 bis 5 Pfund verlieren, und die Ernährung ist wichtig, um die Wundheilung zu unterstützen.
- Denken Sie daran, Die Lunge ist während einer Lungenentzündung vorübergehend verletzt, heilt jedoch mit Antibiotika und Nahrung.
- Lungenemyem ist eine seltene Komplikation einer Lungenentzündung und tritt selten wieder auf.
- Kinder, bei denen ein Lungenempyem auftritt, sind nicht anfällig
- Lungenfunktionsstudien, die Monate oder Jahre nach dem Lungenempyem durchgeführt wurden, zeigen, dass Kinder eine bemerkenswerte Heilungsfähigkeit haben.
- Das Lungenempyem schränkt die Fähigkeit eines Kindes zur Teilnahme am Normalzustand im Allgemeinen nicht ein Aktivität innerhalb eines Monats nach der Veranstaltung.
- Zusätzliche Antibiotika für 1 oder mehr Möglicherweise sind Wochen erforderlich.
Fragen?
Diese Informationen sind nicht spezifisch für Ihr Kind, enthalten jedoch allgemeine Informationen. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an Ihre Klinik.
Bewertet von Kuracheck 2/2017
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