Reverse Shoulder Replacement
Wer sollte eine umgekehrte Schulter in Betracht ziehen?
Personen mit Rotatorenmanschetten-Tränenarthropathie, die durch Schulterinstabilität kompliziert wird sollte eine Gelenkersatzoperation mit einer umgekehrten Prothese in Betracht ziehen, wenn:
- die durch Instabilität komplizierte Manschettenrissarthropathie ein Hauptproblem für das Individuum darstellt,
- das Individuum ausreichend gesund ist, um sich einer Operation zu unterziehen das Verfahren,
- der Einzelne versteht und akzeptiert die Risiken und Alternativen,
- es gibt genügend Knochen, um die Operation zu ermöglichen,
- der Chirurg hat Erfahrung mit Schulterersatz Eine Operation mit einer umgekehrten (umgekehrten Delta) Prothese und
- keine anderen chirurgischen Optionen sind für die Schulter des Individuums vorzuziehen.
Eine Schulterersatzoperation mit einer umgekehrten Prothese ist Am effektivsten ist es, wenn die Person nach der Operation einem einfachen Übungsprogramm folgt und die Grenzen des Verfahrens versteht. Somit sind die individuellen Motive Innovation und Kooperation sind wichtige Elemente der Partnerschaft.
Was passiert ohne Operation?
Die Fortschreitungsrate der Rotatorenmanschetten-Tränenarthropathie (Schulterarthritis mit einem massiven Rotatorenmanschettendefekt) beträgt normalerweise langsam, daher ist eine Operation nicht dringend. Eine schwerwiegende Instabilität mit damit verbundenem Funktionsverlust kann jedoch zu sofortigen chirurgischen Überlegungen führen.
Chirurgische Optionen
Drei Arten von Operationen können bei der Behandlung der Rotationsmanschetten-Tränenarthropathie (Schulterarthritis assoziiert) hilfreich sein mit massiven Defekten der Rotatorenmanschette). Die chirurgischen Eingriffe können von einer einfachen Glättung des aufgerauten Knochens bis zu einer Oberflächenerneuerung des Humeruskopfes mit einer glatten Prothese wie einem am Schaft des Armknochens (Humerus) befestigten Kopf der Manschettenrissarthropathie (CTA) reichen. Wenn das Gelenk instabil ist, kann eine umgekehrte Prothese erforderlich sein.
Wirksamkeit der Operation
In den Händen eines erfahrenen Chirurgen kann eine Schulterarthroplastik mit einer umgekehrten Prothese hilfreich sein, um den Stabilitätskomfort wiederherzustellen und Funktion an der Schulter eines gut motivierten Individuums mit Manschettenrissarthropathie, die durch Instabilität kompliziert wird. Die größten Vorteile sind oft die Fähigkeit, auf der betroffenen Schulter zu schlafen und einfache Aktivitäten des täglichen Lebens auszuführen. Solange die Schulter richtig gepflegt wird und nachfolgende Verletzungen vermieden werden, kann der Nutzen jahrelang anhalten.
Dringlichkeit und Zeitpunkt der Operation
In diesem Fall schreitet die Arthropathie der Rotatorenmanschettenrisse langsam voran der Operation ist nicht dringend. Vor der Operation muss der Einzelne bei optimaler Gesundheit sein, die Risiken und Alternativen der Operation verstehen und akzeptieren sowie das postoperative Rehabilitationsprogramm verstehen. Nur wenn Bedenken hinsichtlich der Möglichkeit einer Infektion einer geschwollenen, warmen und roten Schulter bestehen, muss eine dringende Operation in Betracht gezogen werden. Im Falle einer Infektion würde keine Prothese eingesetzt, sondern die Schulter müsste chirurgisch gereinigt und mit umfangreichen postoperativen Antibiotika behandelt werden.
Die Schulterersatzarthroplastik kann bis zu dem für den Einzelnen besten Zeitpunkt verzögert werden. “ s allgemeine Gesundheit und Bequemlichkeit. Übermäßige Verzögerungen können jedoch zum Knochenverlust führen, was die Rekonstruktion für den Chirurgen und den Einzelnen erschwert.
Risiken einer Operation
Schulterersatzoperation für Die Rotationsmanschetten-Tränenarthropathie unter Verwendung einer umgekehrten Prothese birgt erhebliche Risiken, die für den Einzelnen wichtig sind. Die Risiken dieser Operation umfassen, ohne darauf beschränkt zu sein, Folgendes:
- Infektion (die ausreichend sein kann Es ist schwerwiegend, eine Revision zu erfordern, einschließlich der Entfernung der Prothese.
- Verletzung von Nerven und Blutgefäßen
- Fraktur
- Steifheit oder Instabilität des Gelenks
- Luxation
- Lockerung der Prothese
- Schmerzen
- Versagen der Sehnen- oder Muskelanhaftung
- Notwendigkeit zusätzlicher Operationen
Jedes dieser Probleme kann zu einem großen Verlust führen der Funktion zum Arm. Es besteht auch das Risiko einer Anästhesie und Bluttransfusion (obwohl Transfusionen normalerweise nicht erforderlich sind). Ein erfahrenes Schultergelenkersatzteam verwendet spezielle Techniken, um diese Risiken zu minimieren, kann sie jedoch nicht vollständig beseitigen. Nach der Operation besteht die Gefahr eines Bruchs, wenn der Arm übermäßig belastet wird. Daher ist die Verhinderung von Stürzen sehr wichtig.
Management des chirurgischen Risikos
Einige der Risiken einer Schulterersatzoperation mit einer umgekehrten Prothese können effektiv behandelt werden, wenn sie unverzüglich identifiziert und behandelt werden. Infektionen erfordern möglicherweise ein Auswaschen im Operationssaal.Manchmal ist eine vollständige Entfernung der Prothese erforderlich. Blutgefäß- oder Nervenverletzungen müssen möglicherweise repariert werden. Eine Fraktur kann eine chirurgische Fixierung erfordern. Steifheit oder Instabilität können Übungen oder zusätzliche Operationen erfordern. Das Lösen der Prothese kann eine chirurgische Revision erforderlich machen. Wenn die Person Fragen oder Bedenken bezüglich des Verlaufs nach der Operation hat, sollte der Chirurg so bald wie möglich informiert werden.
Vorbereitung auf die umgekehrte totale Schulteroperation
Schultergelenkersatzoperation mit a Eine umgekehrte Prothese wird für gesunde und motivierte Personen in Betracht gezogen, bei denen die Arthropathie der Manschettenrisse durch eine Instabilität erschwert wird, die den Komfort und die Funktion der Schulter beeinträchtigt.
Ein erfolgreicher Schulterersatz hängt von einer Partnerschaft zwischen der Person und der erfahrenen Schulter ab der Chirurg. Einzelpersonen sollten ihre Gesundheit optimieren, damit sie für dieses Verfahren in bestmöglichem Zustand sind. Das Rauchen sollte einen Monat vor der Operation abgebrochen und danach mindestens drei Monate lang nicht wieder aufgenommen werden. Alle Herz-, Lungen-, Nieren-, Blasen-, Zahn- oder Zahnfleischprobleme sollten vor der Operation behandelt werden. Jede Infektion kann ein Grund sein, die Operation zu verzögern. Der Schulterchirurg muss sich aller gesundheitlichen Probleme bewusst sein, einschließlich Allergien und der Einnahme von nicht verschreibungspflichtigen und verschreibungspflichtigen Medikamenten. Einige davon müssen möglicherweise geändert oder gestoppt werden. Zum Beispiel können Aspirin und entzündungshemmende Medikamente die Art und Weise beeinflussen, wie das Blut gerinnt. Der Bereich der Hautinzision muss sauber und frei von Wunden und Kratzern sein.
Vor der Operation sollte die Person die Einschränkungen, Alternativen und Risiken einer Operation berücksichtigen. Personen sollten auch erkennen, dass ein Schulterersatz mit einer umgekehrten Prothese die normale Funktion der stark beschädigten Schulter nicht wiederherstellen kann.
Die Person muss nach dem Eingriff drei bis sechs Wochen lang sorgfältig den Arm schützen. Das Fahren, Einkaufen und Ausführen normaler Arbeiten oder Aufgaben kann nach der Operation schwierig sein. Pläne für die notwendige Unterstützung müssen vor der Operation gemacht werden. Für Personen, die alleine leben oder keine Hilfe zur Verfügung haben, sollten Vorkehrungen für die Haushaltshilfe frühzeitig getroffen werden.
Kosten
Die Praxis des Chirurgen sollte eine angemessene Schätzung der Kosten vorlegen Chirurgengebühr und Krankenhausgebühr.
Operationsteam
Schulterersatzarthroplastik mit einer durch Instabilität komplizierten Umkehrprothese (Reverse Delta) für Manschettenrissarthropathie ist ein technisch anspruchsvolles Verfahren, das durchgeführt werden sollte von einem erfahrenen Chirurgen in einem medizinischen Zentrum durchgeführt werden, das Erfahrung mit der Durchführung ähnlicher Schultergelenkersatzteile hat. Einzelpersonen sollten sich nach der Anzahl der Schulterendoprothesen erkundigen, die der Chirurg jedes Jahr durchführt, und nach der Anzahl dieser Eingriffe, die jedes Jahr im medizinischen Zentrum durchgeführt werden.
Suche nach einem erfahrenen Chirurgen
Weil In den USA werden jedes Jahr relativ wenige Schulterarthroplastiken durchgeführt. Es ist unwahrscheinlich, dass in jeder Gemeinde ein erfahrener Schulterarthroplastik-Chirurg tätig ist, der häufig Arthroplastiken gegen Manschettenriss durchführt.
Einrichtungen
Eine Schulterersatzarthroplastik wird normalerweise in einem großen medizinischen Zentrum durchgeführt, das diese Verfahren regelmäßig durchführt. Diese Zentren verfügen über Operationsteams und Einrichtungen, die speziell für diese Art der Operation entwickelt wurden. Sie haben auch Krankenschwestern und Therapeuten, die es gewohnt sind, Einzelpersonen bei ihrer Genesung nach einer Schulterersatzoperation zu unterstützen.
Anästhetikum
Eine Schultergelenkersatzoperation wird normalerweise unter Vollnarkose durchgeführt. P. >
Dauer der umgekehrten Schulterersatzoperation
Der Eingriff dauert normalerweise ungefähr zwei Stunden. Die präoperative Vorbereitung und die postoperative Genesung können jedoch zu dieser Zeit mehrere Stunden beitragen. Einzelpersonen verbringen häufig zwei Stunden im Aufwachraum und zwei bis vier Tage im Krankenhaus nach der Operation.
Schmerz und Schmerzbehandlung
Wiederherstellung von Komfort und Funktion nach einer Humerusprothesenendoprothese mit einer Manschette Der Kopf der Tränenarthropathie ist nach der Operation progressiv. Oft werden die Vorteile für den Einzelnen nach zwei bis sechs Wochen offensichtlich.
Dieses Ersatzverfahren ist ein wichtiges chirurgisches Verfahren, bei dem Haut, Sehnen und Knochen geschnitten und Narbengewebe entfernt sowie erneut vernäht werden Sehne zurück zum Knochen. Die Schmerzen bei dieser Operation werden durch das Anästhetikum und durch Schmerzmittel behandelt. Unmittelbar nach der Operation können starke Medikamente (wie Morphium oder Demerol) nach Bedarf durch Injektion und durch den Mund verabreicht werden. Innerhalb eines Tages sind orale Schmerzmittel (wie Hydrocodon oder Tylenol mit Codein) normalerweise ausreichend. Andererseits benötigen einige Personen nach diesem Eingriff überraschend wenig Schmerzmittel. Bei älteren Menschen ist es oft sicherer, relativ weniger Schmerzmittel zu verwenden.
Verwendung von Medikamenten
Zu Beginn der Operation können Schmerzmittel oral, in der Vene (intravenös) oder im Muskel (intramuskulär) verabreicht werden. Manchmal wird eine patientengesteuerte Analgesie (PCA) angewendet, um es dem Patienten zu ermöglichen, das Medikament nach Bedarf zu verabreichen. Hydrocodon oder Tylenol mit Codein werden oral eingenommen. Intravenöse Schmerzmittel werden normalerweise nur für den ersten oder zweiten Tag nach dem Eingriff benötigt. Orale Schmerzmittel werden normalerweise nur für die ersten zwei Wochen nach dem Eingriff benötigt. Einige Personen benötigen nach diesem Eingriff überraschend wenig Schmerzmittel. Bei älteren Menschen ist es oft sicherer, relativ weniger Schmerzmittel zu verwenden.
Wirksamkeit von Medikamenten
Schmerzmittel können sehr wirksam und wirksam sein. Ihre richtige Anwendung liegt im Gleichgewicht zwischen ihrer schmerzlindernden Wirkung und ihren anderen weniger wünschenswerten Wirkungen (wie verlangsamte Atmung, Schläfrigkeit, Übelkeit, Verstopfung oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen). Eine gute Schmerzkontrolle ist ein wichtiger Bestandteil des postoperativen Managements.
Wichtige Nebenwirkungen von Schmerzmitteln
Schmerzmittel können Schläfrigkeit, langsame Atmung, Schwierigkeiten bei der Entleerung der Blase und des Darms verursachen. Übelkeit, Erbrechen und allergische Reaktionen. Personen, die in der jüngeren Vergangenheit erhebliche Betäubungsmittel eingenommen haben, stellen möglicherweise fest, dass übliche Dosen von Schmerzmitteln weniger wirksam sind. Für einige Menschen ist es eine Herausforderung, den Nutzen und die Nebenwirkungen von Schmerzmitteln in Einklang zu bringen. Personen sollten ihren Chirurgen benachrichtigen, wenn sie zuvor Schwierigkeiten mit Schmerzmitteln oder Schmerzkontrolle hatten.
Krankenhausaufenthalt
Nach der Operation verbringt die Person ungefähr eine Stunde im Aufwachraum. Ein Drainageschlauch wird normalerweise verwendet, um überschüssige Flüssigkeit aus dem Operationsbereich zu entfernen. Der Abfluss wird normalerweise am zweiten Tag nach der Operation entfernt. Bandagen bedecken den Einschnitt. Sie werden normalerweise am zweiten Tag nach der Operation gewechselt. Personen werden entlassen, sobald der Einschnitt trocken ist. Die Schulter ist mit oralen Schmerzmitteln zufrieden. Die Person kann die Schulter pflegen und die häuslichen Unterstützungssysteme für die Person sind vorhanden. Die Entlassung erfolgt normalerweise am dritten oder vierten Tag nach der Operation.
Genesung und Rehabilitation im Krankenhaus
Frühzeitige, geschützte und eingeschränkte Bewegung nach Schulterersatz mit einer umgekehrten (umgekehrten Delta) Prothese hilft, die bestmögliche Schulterfunktion zu erreichen. Der Chirurg wird nach dem jeweiligen chirurgischen Eingriff detaillierte Informationen über das optimale Programm bereitstellen.
Während des Krankenhausaufenthaltes lernt die Person ein einfaches Rehabilitationsprogramm, das nach der Entlassung zu Hause angewendet wird. Der Arm wird nach der Operation mehrere Wochen lang in einer Schlinge gehalten, um eine frühzeitige Heilung zu ermöglichen.
Entlassung aus dem Krankenhaus
Zum Zeitpunkt der Entlassung sollte die Person mit oralen Medikamenten relativ vertraut sein einen trockenen Schnitt haben, ihre Übungen verstehen und sich mit den Plänen zur Schulterverwaltung wohl fühlen. Für den ersten Monat oder so nach diesem Eingriff ist der operierte Arm möglicherweise weniger nützlich als unmittelbar zuvor.
Die spezifischen Einschränkungen können nur von dem Chirurgen festgelegt werden, der den Eingriff durchgeführt hat. Es ist wichtig, dass die rekonstruierte Schulter erst herausgefordert wird, wenn sie eine Chance zur Heilung hatte. Normalerweise wird die Person gebeten, nach der Operation sechs Wochen lang nichts Schweres als eine Tasse Kaffee zu heben.
Die Bewältigung dieser Einschränkungen erfordert eine Vorausplanung, um die Aktivitäten des täglichen Lebens während der Erholungsphase durchzuführen.
Physiotherapie und Genesung
Genesungshilfe
Personen benötigen in der Regel mindestens sechs Wochen nach der Operation Unterstützung bei Selbstpflegeaktivitäten beim täglichen Einkaufen und Fahren. Sie gehen in der Regel direkt nach dieser Operation nach Hause, insbesondere wenn zu Hause Personen sind, die die erforderliche Unterstützung leisten können, oder wenn diese Unterstützung über eine Agentur arrangiert werden kann. Wenn keine Unterstützung zu Hause vorhanden ist, kann eine Rekonvaleszenzeinrichtung eine sichere Umgebung für die Genesung bieten.
Die Wiederherstellung von Komfort und Funktion nach einer Schulterarthroplastik dauert viele Monate nach dem Eingriff an. Eine Verbesserung einiger Aktivitäten kann bereits nach sechs Wochen erkennbar sein. Bei anhaltender Anstrengung können Einzelpersonen bis zu einem Jahr nach der Operation Fortschritte erzielen.
Physiotherapie
Eine eingeschränkte Anwendung nach einem vollständigen Schulterersatz mit einer umgekehrten Prothese ist für den Schutz in den frühen Phasen von entscheidender Bedeutung der Heilung. In den meisten Fällen halten wir den Arm nach dem Eingriff sechs Wochen lang in einer Schlinge, um die Heilung der Weichteile zu ermöglichen. Die meisten Menschen finden, dass die Wiederherstellung von Komfort und Funktion ohne formale physikalische Therapie erreicht werden kann.
Rehabilitationsoptionen
Es ist oft am effektivsten, wenn der Einzelne seine eigene Rehabilitation bei durchführt Zuhause. Oft wird keine physikalische Therapie empfohlen.
Kann die Rehabilitation zu Hause durchgeführt werden?
Im Allgemeinen wird die Rehabilitation am besten von der Person zu Hause durchgeführt. Gelegentliche Besuche beim Chirurgen oder Therapeuten können hilfreich sein, um den Fortschritt zu überprüfen und das Programm zu überprüfen.
Übliche Reaktion auf physikalische Therapie
Einzelpersonen sind fast immer mit der Steigerung des Komforts und des Komforts zufrieden Funktion, die mit dem Rehabilitationsprogramm erreicht werden. Wenn die Übungen unangenehm schwierig oder schmerzhaft sind, sollte sich die Person unverzüglich an den Chirurgen wenden.
Risiken
Das Rehabilitationsprogramm ist sicher und mit geringem Risiko verbunden.
Dauer der Rehabilitation
Sobald die Rehabilitationsziele erreicht sind, kann das Übungsprogramm auf ein Minimum reduziert werden.
Rückkehr zu normalen täglichen Aktivitäten
Im Allgemeinen können Einzelpersonen dies Führen Sie ab vier Wochen nach der Operation sanfte Aktivitäten des täglichen Lebens mit dem operierten Arm an der Seite durch. Das Gehen mit geschütztem Arm wird dringend empfohlen. Das Fahren sollte warten, bis die Person die erforderlichen Funktionen bequem und sicher ausführen kann. Dies kann bis zu sechs Wochen dauern, wenn die Operation an der rechten Schulter durchgeführt wurde, da an der rechten Schulter erhöhte Anforderungen an das Schalten gestellt werden.
Mit Zustimmung des Chirurgen können Personen möglicherweise zurückkehren bestimmte Aktivitäten sechs Monate nach der Operation. Es ist wichtig zu bedenken, dass die Schulterarthroplastik mit einer umgekehrten Prothese die Funktion der degenerierten Sehnen der Rotatorenmanschette nicht wiederherstellt, so dass die Schulter niemals wieder den vollen Bewegungsbereich oder die Funktionsstärke der Komfortstärke wiedererlangt. Stressige Aktivitäten und Aktivitäten mit dem Arm in extremen Positionen sind nach diesem Verfahren möglicherweise nie mehr möglich.
Langfristige Einschränkungen des Patienten
Personen sollten Aktivitäten vermeiden, die erhebliche Auswirkungen haben (Holzhack-Kontaktsportarten) Aktivitäten mit hohem Sturzrisiko) oder schwere Lasten (Heben schwerer Gewichte, schwere Widerstandsübungen) nach dieser Operation. Auf diese Weise wird das Risiko einer erneuten Verletzung minimiert.
Kosten der Physiotherapie
Der Chirurg und der Therapeut sollten Informationen zu den üblichen Kosten des Rehabilitationsprogramms bereitstellen. Das Programm ist sehr kostengünstig, da es stark auf Heimübungen basiert.
Zusammenfassung des Schulterersatzes bei Rotatorenmanschetten-Tränenarthropathie
Rotatorenmanschetten-Tränenarthropathie (Arthritis mit massiver Manschette) Defekt) mit Schulterinstabilität ist ein verheerender Zustand, der den Komfort und die Funktion der Schulter ernsthaft beeinträchtigt. Dieser Zustand ist durch den dauerhaften Verlust der Sehnen der Rotatorenmanschette und der normalen Oberfläche des Schultergelenks gekennzeichnet. Diese Gewebe können nicht in ihren normalen Zustand zurückversetzt werden und der verlorene Komfort und die verlorene Funktion der Schulter können nicht vollständig wiederhergestellt werden.
Jedoch in den Händen eines erfahrenen Chirurgen und bei einer gut motivierten individuellen Schulterersatzoperation mit a Eine umgekehrte Prothese kann zusammen mit einer sorgfältigen postoperativen Rehabilitation dazu beitragen, den durch Manschettenrissarthropathie und Instabilität beschädigten Schultern einen erheblichen Komfort und eine wesentliche Funktion wiederherzustellen.
Vorplanung und anhaltende Rehabilitationsbemühungen tragen dazu bei, das bestmögliche Ergebnis für den Einzelnen zu erzielen mit Rotatorenmanschetten-Tränenarthropathie.
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