Serie zur Induktion natürlicher Wehen: Bruststimulation
Q & Ein Video: Bruststimulation zur natürlichen Induktion von Wehen
Das heutige Video handelt von den Beweisen für die Verwendung der Bruststimulation, um auf natürliche Weise Wehen auszulösen. Sie können unseren Haftungsausschluss und die Nutzungsbedingungen lesen.
In diesem Video erfahren Sie:
- Welche Studien wurden zur Bruststimulation als Mittel zur Reifung und Induktion des Gebärmutterhalses durchgeführt? und ob es sich als wirksam erwiesen hat
- Welche Studien wurden zur Bruststimulation als Mittel zur Steigerung der Wehen durchgeführt und ob es sich als wirksam erwiesen hat
- Wenn die Bruststimulation beginnen soll oder Augment Labour ist sicher
Links und Ressourcen:
Möchten Sie eine Frage zur Prüfung einreichen?
Senden Sie Ihre Frage für die Q & A
Transkript
Hallo, mein Name ist Rebecca Dekker und ich bin Krankenschwester mit meinem Doktortitel. und der Gründer von Evidence Based Birth®. Im heutigen Video werden wir darüber sprechen, ob Bruststimulation ein wirksamer Weg ist, um auf natürliche Weise Wehen zu induzieren.
Im heutigen Video werden wir über Bruststimulation sprechen und ob sie verwendet werden kann natürlich Arbeit induzieren. Eine Bruststimulation bewirkt die Freisetzung des Hormons Oxytocin aus der Hypophyse in Ihrem Gehirn. Dies kann zur Reifung der Zervix- und Uteruskontraktionen führen. In der medizinischen Literatur wird seit dem 18. Jahrhundert über die Praxis der Bruststimulation berichtet, um Wehen zu induzieren, zu verstärken oder zu erhöhen. Es gibt keine Standarddefinition für Bruststimulation, daher variieren Technik und Zeitpunkt von Studie zu Studie.
Im Jahr 2005 untersuchte eine Cochrane-Studie die Bruststimulation zur Reifung des Gebärmutterhalses und zur Einleitung von Wehen. Diese Induktionsmethode habe den Vorteil, dass sie kostengünstig und nicht medizinisch sei und Frauen mehr Kontrolle über den Induktionsprozess verschaffe. Die Überprüfung umfasste sechs Studien mit 719 Personen, denen eine Weheninduktion empfohlen wurde. In jeder Studie führten die Frauen eine Selbstbrust- und Brustwarzenstimulation durch, wobei jeweils eine Brust stimuliert wurde. Die Zeit, die für die Stimulation der Brüste aufgewendet wurde, variierte zwischen den Studien. In einer Studie wurde die Stimulation mit einer Milchpumpe anstelle einer Handmassage durchgeführt. Innerhalb von 72 Stunden hatten mehr Personen in der Bruststimulationsgruppe Wehen bekommen als diejenigen, denen die Bruststimulation nicht angewendet wurde. Etwa 37% der Bruststimulationsgruppe hatten innerhalb von 72 Stunden Wehen, verglichen mit nur 6% der Gruppe, die keine Bruststimulation erhielten. Dieses Ergebnis war jedoch nicht signifikant, wenn Sie einen unreifen oder ungünstigen Gebärmutterhals hatten. Mit anderen Worten, die Intervention schien nur bei Frauen zu funktionieren, die bereits einen reifen Gebärmutterhals hatten.
Die Cochrane-Gutachter fanden auch einen Major Abnahme der Rate postpartaler Blutungen. Nur 0,7% der Bruststimulationsgruppe hatten eine postpartale Blutung im Vergleich zu 6% der Gruppe, die keine Intervention erhielt. Es gab keine Unterschiede zwischen den Gruppen in der Rate der Kaiserschnitt- oder Mekoniumfärbung und keine Fälle von Uterushyperstimulation. Eine Uterushyperstimulation tritt auf, wenn sich die Gebärmutter zu häufig oder zu lange zusammenzieht, was zu einer verminderten Blutversorgung des Babys führen kann. Als die Cochrane-Gutachter die Bruststimulation mit Pitocin oder Oxytocin selbst verglichen, stellten sie keine Unterschiede in der Kaiserschnittrate und der Anzahl der Personen fest, die innerhalb von 72 Stunden zur Wehen oder Mekoniumfärbung gingen.
Die Autoren schlussfolgerten Diese Bruststimulation scheint bei Frauen mit einem günstigen oder reifen Gebärmutterhals von Vorteil zu sein, um die Wehen zu induzieren, und sie scheint auch bei der Verringerung der Rate postpartaler Blutungen von Vorteil zu sein. Sie empfahlen jedoch, es nicht bei Frauen mit hohem Risiko anzuwenden, bis die Sicherheit in dieser Population weiter untersucht wurde.
Seit der Veröffentlichung dieser Cochrane-Übersicht wurden mindestens zwei weitere randomisierte Studien durchgeführt, in denen sie nach dem Zufallsprinzip durchgeführt wurden Frauen entweder zur Bruststimulation zugewiesen oder nicht. In Indien gab es eine randomisierte Studie, in der untersucht wurde, ob eine Bruststimulation dazu beitragen kann, dass Mütter mit geringem Risiko zum ersten Mal spontane Wehen und vaginale Geburten erzielen. 100 Teilnehmern wurde ein Video gezeigt und empfohlen, ab 38 Wochen eine Brustmassage durchzuführen, und die anderen 100 Teilnehmer erhielten diese Intervention nicht. Sie untersuchten die Reife des Gebärmutterhalses nach 38 Wochen und nach 39 Wochen und stellten fest, dass sich der Bischofswert, der die Reifung des Gebärmutterhalses misst, nach einer Woche in der Bruststimulationsgruppe, jedoch nicht in der Kontrollgruppe signifikant änderte. Die Bruststimulationsgruppe ging ebenfalls zur Wehen und hatte weniger Kaiserschnitte. Ihre Kaiserschnittrate betrug 8% gegenüber 20%. Sie berichteten auch, dass 92% der Frauen in der Bruststimulationsgruppe mit dieser Induktionsmethode zufrieden waren.
Im Jahr 2015 veröffentlichten Forscher aus der Türkei Ergebnisse einer randomisierten Studie, in der 390 Menschen in Arbeit entweder einer Brustwarzenstimulation zugeordnet wurden, die etwa 45 Minuten lang einmal alle 30 Minuten während der frühen Wehen oder der Gebärmutter stattfand Stimulation, bei der sie die Hand benutzen, um den Bauch oder die Kontrollgruppe zu reiben, die nichts bekommen hat. Sie fanden heraus, dass sowohl die Brustwarzenstimulationsgruppe als auch die Uterusstimulationsgruppe kürzere Arbeiten hatten als die Kontrollgruppe. Es gibt auch eine signifikante Abnahme der Kaiserschnittrate, wobei keine der Personen in der Brustwarzenstimulation einen Kaiserschnitt aufweist, verglichen mit 8,5% der Personen in der Kontrollgruppe.
Die Kontrollgruppe benötigte auch eher eine Augmentation mit Pitocin
Ich konnte mindestens drei Fallberichte finden, die über die möglichen Schäden bei der Anwendung der Bruststimulation während der Wehen oder bei der Einleitung von Wehen sprachen. Wir haben etwas früher über Uterushyperstimulation gesprochen. Es gab mehrere Fallstudien, in denen schwangere Personen, die diese Brustwarzenstimulation durchführten, um Wehen oder Kontraktionen auszulösen, Probleme mit der fetalen Herzfrequenz hatten, nachdem sich ihre Gebärmutter zu häufig oder zu lange zusammengezogen hatte.
Forscher Denken Sie daran, dass das Risiko einer Überstimulation der Gebärmutter besteht, da die Menge an Oxytocin, die bei der Stimulation der Brust freigesetzt wird, nicht kontrolliert wird, was die Blutversorgung des Babys verringern könnte. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die verfügbaren Daten die Bruststimulation als nicht-medikamentöses oder nicht-pharmakologisches Mittel unterstützen, um die Reifung Ihres Gebärmutterhalses zu verbessern, Wehen zu beginnen und die Rate postpartaler Blutungen zu senken. In den großen randomisierten Studien haben wir keine gesehen Nebenwirkungen. Es gibt jedoch einige Fallberichte, die vor einer Uterushyperstimulation nach einer Bruststimulation gewarnt haben, und Frauen sollten von ihren Gesundheitsdienstleistern auf dieses Risiko hingewiesen werden, wenn ihre Anbieter eine Bruststimulation empfehlen.
Wenn eine Mutter eine Bruststimulation verwendet Um die Wehen zu steigern, ist es wahrscheinlich am besten, wenn die arbeitende Person bei einem Pfleger ist, der die Uterusaktivität überwachen und bei Bedarf nach möglichen Problemen mit der fetalen Herzfrequenz Ausschau halten kann. In den Forschungsergebnissen werden verschiedene Techniken beschrieben. Die Forscher empfehlen jedoch konsequent, dass sich Frauen jeweils nur auf eine Brust konzentrieren und Ruheintervalle einschließen. Die Forscher scheinen sich einig zu sein, dass Menschen mit Hochrisikoschwangerschaften keine Bruststimulation verwenden sollten, um Wehen auszulösen, bis mehr Beweise dafür vorliegen, dass dies in dieser Population sicher ist. Da dies ein ziemlich effektiver Weg zu sein scheint, um Wehen herbeizuführen, scheint es nur richtig, dass jemand wahrscheinlich mit seinem Pfleger darüber spricht, ob er dies tun wird, damit er den Rat seines Pflegers für seine spezifische Situation einholen kann
Das war’s für dieses Video. Vielen Dank, wir sehen uns ein anderes Mal.
Um mehr zu erfahren und unsere Newsletter für nützliche Informationen zu abonnieren, besuchen Sie bitte EvidenceBasedbirth.com