T1 – T2 Bandscheibenvorfall: Bericht über vier Fälle und Überprüfung der Literatur
Zusammenfassung
Hintergrund: Symptomatische T1-T2-Bandscheibenvorfälle sind selten und befinden sich in den meisten Fällen posterolateral. Bei posterioren Ansätzen können Transfacet-Pedikel-schonende Techniken verwendet werden, während die weniger häufigen zentralen / anterolateralen Bandscheiben eine anteriore Operation rechtfertigen können.
Fallbeschreibung: Hier haben wir vier Fälle symptomatischer T1-T2-Bandscheibenvorfälle untersucht. Zwei Patienten waren aufgrund zentraler Bandscheiben paraparetisch und wurden unter Verwendung eines Käfigkonstrukts einer anterioren Operation unterzogen. Die beiden letztgenannten Fälle hatten posterolaterale Bandscheiben, die zu einem Brown-Sequard-Syndrom bzw. einer Radikulopathie beitrugen; Ein Patient benötigte ein Transfacet-Pedikel-Sparing-Verfahren, während der zweite Fall konservativ behandelt wurde. Alle chirurgisch behandelten Patienten erholten sich vollständig.
Schlussfolgerungen: Wir untersuchten 4 zervikale T1-T2-Bandscheibenvorfälle. zwei zentrale / anterolaterale Läsionen, die anteriore chirurgische Ansätze / Käfige rechtfertigen, und zwei laterale Bandscheiben, die mit einem posterolateralen Transfacet, einem pedikelschonenden Verfahren bzw. keiner Operation behandelt wurden. Follow-up-Magnetresonanzstudien dokumentierten die vollständige Auflösung des Patienten mit Radikulopathie und einer posterolateralen Bandscheibe.
Schlüsselwörter: Bandscheibenvorfall, spontane Auflösung, sternale Spaltung, T1-T2-Bandscheibenraum, Brustscheibe, obere Brustscheibe Herniation