Verhinderung der postoperativen Harnretention
Was wir gefunden haben und was dies bedeutet
Wir haben festgestellt, dass mit PO-UR verbundene Faktoren älter sind , männlich und mit früheren Harnproblemen oder einer langfristigen Vergrößerung der Prostata, die die Fähigkeit zum Urinieren einschränkt („benigne Prostatahyperplasie“). Das Reduzieren von Flüssigkeiten und die Verwendung eines Katheters während der Operation waren mit einem geringeren PO-UR-Risiko verbunden.
Die Gabe von Tamsulosin (ein Medikament zur Unterstützung von Männern mit Prostatakrankheiten) vor der Operation kann die Anzahl der Personen verringern, die PO entwickeln -UR. Alle Studien zu Tamsulosin wurden bei Männern und keine in Großbritannien durchgeführt. Daher sind weitere Studien erforderlich, um festzustellen, ob ähnliche Effekte bei Frauen und in Großbritannien auftreten.
Ersetzen oder Vermeiden von Morphin im Anästhetikum, Verabreichen Das Anästhetikum in gewisser Weise und das Aufstehen und Bewegen der Patienten so bald wie möglich nach ihrer Operation verringerten die Wahrscheinlichkeit, PO-UR zu entwickeln. Für Menschen, die es entwickelt haben, deutete eine kleine Anzahl von Studien auch darauf hin, dass eine heiße Packung oder eine warme Gaze und ein warmer Kaffee helfen könnten.
Basierend auf den Ergebnissen unserer Überprüfung haben wir eine Intervention entwickelt, um das Risiko zu verringern der Entwicklung von PO-UR – dem „PO-UR-Präventionspaket“. Dieses Paket beinhaltet die Schulung und Beratung des Krankenhauspersonals für:
- Vermeiden Sie nach Möglichkeit die Verwendung von Morphium oder reduzieren Sie die Dosis.
- Ändern Sie andere Aspekte der Anästhesie oder Analgesie
- Bringen Sie die Menschen so schnell wie möglich nach der Operation in Bewegung.
- Reduzieren Sie die Flüssigkeit vor und während der Operation so weit wie möglich.
- Stellen Sie ein heißes koffeinhaltiges Getränk und eine heiße Packung bereit etwa zwei Stunden nach der Operation am Bauch