Was sind die elf Symptome einer Alkoholkonsumstörung?
Neue Untersuchungen haben ergeben, dass die Alkoholkonsumstörung (AUD) in den USA eine häufig unbehandelte Epidemie ist. In diesem Beitrag werden die 11 Symptome einer Alkoholkonsumstörung anhand neuer Kriterien zur Bewertung von Alkoholmissbrauch und -abhängigkeit hervorgehoben.
Alkoholkonsumstörungen sind weltweit eine der häufigsten psychischen Störungen und die Hauptursachen für Krankheit und Tod. In den Vereinigten Staaten haben Alkoholkonsumstörungen und Alkoholexzesse in den letzten Jahren zugenommen. Leider suchen nur 19,8 Prozent der Erwachsenen mit lebenslanger Alkoholkonsumstörung jemals eine Behandlung oder bitten um Hilfe.
Eine im April 2015 veröffentlichte Studie berichtete, dass Alkoholexzesse in den USA eskalieren. Im Durchschnitt stieg der Alkoholkonsum unter Amerikanern zwischen 2005 und 2012 um 17,2 Prozent.
Der rasante Anstieg des Alkoholkonsums amerikanischer Frauen wird als treibende Kraft für die landesweite Eskalation der Alkoholexzesse angesehen. Im ganzen Land stieg der Alkoholkonsum bei Frauen um mehr als das Siebenfache der Rate bei Männern.
Die Studie „Epidemiologie der DSM-5-Alkoholkonsumstörung“ vom Juni 2015 wurde veröffentlicht in JAMA Psychiatry. Die Studie wurde von Bridget F. Grant, Ph.D., vom Nationalen Institut für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus (NIAAA) an den National Institutes of Health (NIH) geleitet.
Die überarbeitete Die Daten basieren auf neuen Richtlinien, die im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 5. Auflage (DSM-5) zur Diagnose von Alkoholkonsumstörungen veröffentlicht wurden. Die Studie ergab eine lebenslange AUD-Prävalenz von 29,1 Prozent und eine 12-Monats-Prävalenz von 13,9 Prozent. Dies entspricht ungefähr 68,5 Millionen bzw. 32,6 Millionen Erwachsenen.
Die Ergebnisse der Studie vom Juni 2015 basierten auf einer Stichprobengröße von 36.309 Erwachsenen. Die Forscher verglichen frühere Statistiken auf diagnostischer Basis Kriterien (DSM-IV) zur Untersuchung von Änderungen der AUD-Prävalenz unter den neuen DSM-5-Kriterien.
Auf der ganzen Linie gab es Unterschiede bei den entsprechenden Raten von AUD im Vergleich zu den vorherigen diagnostischen Kriterien von DSM-IV. Die Autoren betonen, dass weitere Untersuchungen erforderlich sind, um den Grund für den Anstieg zu ermitteln und Diskrepanzen bei den AUD-Raten gegenüber den Vorjahren zu erklären.
Die Änderungen der diagnostischen Kriterien von DSM-IV zu DSM-5 schloss die Eliminierung separater Kategorien für Alkoholmissbrauch und Abhängigkeitsdiagnosen ein. Das DSM-5 beseitigte auch rechtliche Probleme als Symptom, fügte jedoch Heißhunger zu den 11 Symptomen von AUD hinzu.
Das neue Informationsblatt „Alkoholkonsumstörung: Ein Vergleich zwischen DSM-IV und DSM-5 “enthält eine nützliche Tabelle zum Vergleich der alten Definitionen von Alkoholmissbrauch und -abhängigkeit mit den neuen optimierten Kriterien für Alkoholkonsumstörungen. Die DSM-5-Kriterien wurden zu einer einzigen Diagnose von„ Alkoholkonsumstörung “basierend auf 11 Symptomen.
Die 11 Symptome einer Alkoholkonsumstörung
- Alkohol wird häufig in größeren Mengen oder über einen längeren Zeitraum als beabsichtigt eingenommen.
- Es besteht ein anhaltender Wunsch oder erfolglose Bemühungen, den Alkoholkonsum zu reduzieren oder zu kontrollieren.
- Es wird viel Zeit für Aktivitäten aufgewendet, die erforderlich sind, um Alkohol zu erhalten, Alkohol zu konsumieren oder sich von seinen Auswirkungen zu erholen.
- Verlangen oder starkes Verlangen oder Drang, Alkohol zu konsumieren.
- Wiederkehrender Alkoholkonsum führt dazu, dass wichtige Aufgaben bei der Arbeit, in der Schule oder zu Hause nicht erfüllt werden.
- Fortgesetzter Alkoholkonsum trotz anhaltender oder wiederkehrender sozialer oder zwischenmenschlicher Probleme, die durch verursacht oder verschärft werden die Auswirkungen von Alkohol.
- Wichtige soziale, berufliche oder Freizeitaktivitäten werden aufgrund des Alkoholkonsums aufgegeben oder reduziert.
- Wiederkehrender Alkoholkonsum in Situationen, in denen er physisch gefährlich ist.
- Der Alkoholkonsum wird fortgesetzt, obwohl bekannt ist, dass ein anhaltendes oder wiederkehrendes physisches oder psychisches Problem vorliegt, das wahrscheinlich durch Alkohol verursacht oder verschlimmert wurde.
- Toleranz, wie in den folgenden Abschnitten definiert : a) Notwendigkeit deutlich erhöhter Alkoholmengen, um eine Vergiftung oder den gewünschten Effekt zu erzielen; b) Eine deutlich verminderte Wirkung bei fortgesetzter Verwendung der gleichen Menge Alkohol.
- Entzug, wie aus einer der folgenden Aussagen hervorgeht: a) Das charakteristische Entzugssyndrom für Alkohol (siehe Kriterien A und B des Kriterien für den Alkoholentzug festgelegt); b) Alkohol (oder eine eng verwandte Substanz wie ein Benzodiazepin) wird eingenommen, um Entzugssymptome zu lindern oder zu vermeiden.
DIE GRUNDLAGEN
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Das Vorhandensein von mindestens zwei dieser Symptome weist auf eine Alkoholkonsumstörung (AUD) hin. Der Schweregrad eines AUD wird als leicht, mittelschwer oder schwer eingestuft:
- Mild: Das Vorhandensein von 2 bis 3 Symptomen.
- Mittel: Das Vorhandensein von 4 bis 5 Symptomen .
- Schwerwiegend: Das Vorhandensein von 6 oder mehr Symptomen.
Alkoholmissbrauch kann das Leben von Menschen zerstören. Hoffentlich das Bewusstsein für die Symptome für die Diagnose schärfen Alkoholkonsumstörungen führen dazu, dass mehr Personen Hilfe suchen, wenn sie zwei oder mehr der 11 oben aufgeführten Symptome haben.
Um die Ergebnisse ihrer Studie zusammenzufassen, Bridget Grant und Kollegen kamen zu dem Schluss: „Am wichtigsten ist, dass in dieser Studie die Dringlichkeit hervorgehoben wurde, die Öffentlichkeit und die politischen Entscheidungsträger über AUD und seine Behandlungen aufzuklären, die Störung zu destigmatisieren und diejenigen zu ermutigen, die ihren Alkoholkonsum trotz erheblichen Schadens für sich selbst nicht reduzieren können.“ andere, um sich behandeln zu lassen. “
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