Wie viel kostet eine Vasektomie und andere häufig gestellte Fragen?
Dr. Sheehan beantwortet alle Ihre häufig gestellten Fragen zur Vasektomie. Von den Kosten für die Vasektomie bis hin zu Sicherheit, Nebenwirkungen und Wirksamkeit.
Warum ist die Vasektomie ohne Skalpell günstiger als die herkömmliche Vasektomie?
Die Kosten für die Vasektomie für die verbesserte Methode ohne Skalpell sind viel niedriger als Eine traditionelle Vasektomie, vor allem, weil für das Verfahren keine Vollnarkose erforderlich ist, sodass keine Anästhesistengebühren oder Krankenhausrechnungen zu zahlen sind.
Wie hoch sind meine Gesamtkosten für die Vasektomie bei der Vasektomie in Queensland?
Die Taschenkosten für die Queensland-Vasektomie betragen 350 US-Dollar. Sie müssen mindestens 3 Monate nach der Vasektomie einen Spermatest durchführen, um sicherzustellen, dass er erfolgreich war. Dies sind ungefähr 50 US-Dollar und direkt an das Pathologielabor zu zahlen, das den Test durchführt.
Viele andere Kliniken erheben ebenfalls eine Einzahlungsgebühr und eine Gebühr für die Erstberatung – bei Queensland Vasectomy fallen keine versteckten oder zusätzlichen Gebühren an.
- enn Sie Ihre Konsultation und Vasektomie an verschiedenen Tagen durchführen, zahlen Sie 550 USD im Voraus für Ihre Vasektomie und erhalten einen Medicare-Rabatt von 200 USD. Ihre Gesamtkosten betragen 350 US-Dollar.
- Wenn Sie Ihre Beratung und Vasektomie am selben Tag durchführen, zahlen Sie im Voraus 621 US-Dollar für Ihre Vasektomie und erhalten einen Medicare-Rabatt von 271 US-Dollar. Ihre Gesamtkosten betragen 350 US-Dollar.
Bitte beachten Sie, dass Sie eine Spar- oder Debitkarte mitbringen müssen, damit Ihr Medicare-Rabatt vor Ort verarbeitet werden kann. Medicare zahlt den Rabatt nicht auf Kreditkarten.
Kann ich nach meiner Vasektomie nach Hause fahren?
Ja, das ist einer der Vorteile eines Einheimischen im Gegensatz zu einem General Anästhetikum.
Ist keine offene Vasektomie mit Skalpell sicherer?
Ja, keine offene Vasektomie mit Skalpell ist sicherer als eine herkömmliche Vasektomie.
- Es ist keine Vollnarkose oder Sedierung erforderlich, die beide ein geringes Risiko bergen.
- Es sind keine Stiche erforderlich, um das Infektionsrisiko zu verringern.
- Es gibt keine Skalpellschnitte, sodass die Erholungszeit schneller ist / li>
- Es besteht ein geringeres Risiko für ein Schmerzsyndrom nach Vasektomie.
Ist keine offene Vasektomie mit Skalpell schmerzhaft?
Nein, offenes Skalpell Die Vasektomie wird im Vergleich zu einer herkömmlichen Vasektomie häufig als „schmerzlose Vasektomie“ bezeichnet. Die meisten Männer beschreiben eher ein leichtes „Unbehagen“ als „Schmerz“. Es ist nicht schmerzhafter als die Entfernung eines Maulwurfs oder einer Zahnfüllung.
Wie effektiv ist eine Vasektomie?
Eine Vasektomie ist die effektivste Form der dauerhaften Empfängnisverhütung.
In Sehr seltene Fälle, selbst wenn die Vasektomie von einem hochqualifizierten Arzt perfekt durchgeführt wird, kann ein Prozess namens Rekanalisation auftreten, wenn sich die Enden der Vas deferens-Röhrchen spontan wieder verbinden. Dies ist selten, ungefähr 0,5%, und tritt normalerweise in den ersten drei Monaten auf. Dr. Sheehan verwendet drei verschiedene Techniken, um dieses Risiko zu minimieren. Es ist wichtig, dass Sie Ihr Sperma drei Monate nach Ihrer Vasektomie testen, um sicherzustellen, dass es erfolgreich war. Es dauert durchschnittlich etwa 25 Ejakulationen, um Spermien aus Ihrem Vas deferens zu entfernen, und Sie müssen eine alternative Form der Empfängnisverhütung anwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern, bis alles klar ist. Achtzig Prozent der Männer erhalten nach drei Monaten Entwarnung; Die restlichen 20% erfordern nach einem weiteren Monat eine wiederholte Samenanalyse.
Gibt es Nebenwirkungen?
Wie bei jedem medizinischen Verfahren besteht ein sehr geringes Risiko für Komplikationen. Die häufigsten sind:
- Infektion. Keine Skalpell-Vasektomie weist aufgrund einer einzelnen 2-mm-Wunde eine viel geringere Infektionsrate auf als eine 2-cm-Inzision auf jeder Seite des Hodensacks bei der herkömmlichen Vasektomie. Eine Infektion ist bei Männern, die rauchen oder übergewichtig sind, wahrscheinlicher. Aus diesem Grund bittet Dr. Sheehan die Patienten, am Tag ihrer Vasektomie nicht zu rauchen. Das Rasieren des Bereichs am Morgen Ihrer Vasektomie verringert auch das Infektionsrisiko.
- Blutungen. Kein Skalpell halbiert das Blutungsrisiko im Vergleich zu einer herkömmlichen Vasektomie. Blutungen treten bei etwa 1% der Patienten auf. Blutverdünner können das Blutungsrisiko erhöhen, jedoch nicht so stark, dass sie gestoppt werden müssen. Paracetamol oder Panadol erhöhen das Blutungsrisiko nicht und können vorab sicher angewendet werden.
- Schmerzen nach der Vasektomie. Es ist normal, dass nach einer Vasektomie einige Tage lang ein wenig Unbehagen auftritt. Die meisten Männer beschreiben das Unbehagen als „leichtes Zusammendrücken“ oder „Fülle“ in ihren Hoden. Ein sehr kleiner Prozentsatz der Männer (ungefähr 0,001% oder einer von 1000) leidet unter anhaltenden Beschwerden, die bis zu einem Jahr anhalten können. Dr. Sheehan verwendet eine offene Technik, um dieses Risiko zu minimieren. Er hat auch eine Liste mit Empfehlungen nach der Operation, um das Risiko anhaltender Schmerzen zu minimieren.
Wird eine Vasektomie mein Sexualleben beeinträchtigen oder mein Testosteron reduzieren?
Nein .Eine Vasektomie verhindert einfach, dass Spermien während der Ejakulation von Ihren Hoden durch Ihre Vas deferens-Röhrchen zum Sperma gelangen können. Es verhindert nicht die Produktion von Sperma oder Testosteron. Eine Vasektomie beeinträchtigt NICHT Ihre sexuelle Funktion, Ihren Sexualtrieb oder Ihre Leistung. Eine Vasektomie wird Ihren Testosteronspiegel, Ihre Männlichkeit, Männlichkeit oder Erektionen nicht verändern oder verringern.
Warum verwenden Sie kein Vollnarkotikum?
Midazolam-Sedierung und Vollnarkotika haben einen geringen Grad von Risiko und Kosten erhöhen. Sie hindern Männer auch daran, nach ihrer Vasektomie nach Hause zu fahren. Obwohl das Risiko einer Vollnarkose gering ist, sind die Ergebnisse schwerwiegend und können sogar lebensbedrohlich sein. Das kleine Unbehagen mit einem Lokalanästhetikum (vergleichbar mit einer Maulwurfsentfernung oder Zahnfüllung) beseitigt das Risiko und die Unannehmlichkeiten eines Vollnarkotikums. Grundsätzlich ist es das Risiko nicht wert.
Gibt es Alternativen zur Vasektomie?
Alternativen zur männlichen Vasektomie sind weibliche Tubenligatur, hormonelle Kontrazeptiva und Barrieremethoden wie Kondome. Barrieremethoden und hormonelle Kontrazeptiva sind mit laufenden Kosten verbunden und weisen im Vergleich zu einer männlichen Vasektomie eine höhere Ausfallrate auf. Die Kosten für die Vasektomie sind viel niedriger als die Kosten für die weibliche Tubenligatur. Die Tubenligatur hat auch eine höhere Ausfallrate und ein höheres Komplikationsrisiko als eine Vasektomie.
Ich bin sehr besorgt über eine Vasektomie
Wenn Sie Angst vor einer Vasektomie haben Dr. Sheehan kann ein präoperatives Medikament verschreiben, um Nerven und Angstzustände zu reduzieren. Die meisten Männer entspannen sich schnell, sobald die Vasektomie begonnen hat, und sind überrascht, wie schnell und schmerzlos das Verfahren ist.
Gibt es eine reversible Form der Vasektomie?
Die männliche Vasektomie kann rückgängig gemacht werden. Es ist jedoch ein teures Verfahren, das von einem Mikrochirurgen durchgeführt werden muss, und es gibt keine Erfolgsgarantie. Eine Vasektomieumkehr ist eher erfolgreich, wenn sie innerhalb von 10 Jahren durchgeführt wird. Viele Ärzte glauben, dass eine offene Vasektomie ohne Skalpell leichter rückgängig zu machen ist, da herkömmliche Methoden einen kleinen Teil des Vas deferens entfernen. Eine Vasektomie sollte als dauerhafte Verhütungsmethode angesehen werden.
Keine offene Skalpell-Vasektomie ist eine verbesserte Methode, die sicherer, schneller und kostengünstiger als herkömmliche Vasektomien ist.
Ist eine Vasektomie die richtige? Wahl für Sie? Um Ihre Vasektomie bei Dr. Sheehan und dem Team von Queensland Vasectomy zu buchen, rufen Sie (07) 3180 1505 an oder kontaktieren Sie uns online.